Beiträge von Hoinzi

Habe ich das getan? Trotzdem ist es Pfusch.

Mag jeder machen, ich hätte gerne passende Sachen an meinem Mopped.

Sorry, bei dem Ton, den hier manche an den Tag legen, muss man sich nicht wundern, warum viele nicht lange hier bleiben. Wichtigtuer und Besserwisser mochte schon in meiner Schulzeit keiner...

Schon gar nicht, wenn sie in einen Satz gleich drei Fehler einbauen, dafür aber mit Satzzeichen am Schluss nicht geizen!!!!!111einself!!

Der Rahmen deckt aber Teile der Kühlerfläche ab. Die tatsächlich durchströmte Fläche wird dadurch recht deutlich verkleinert, zusätzlich zur ja (durch jedes Gitter) ohnehin schon reduzierten Durchströmung.

Ist bei mir genauso, deswegen habe ich das nicht montiert und werde es zurückschicken.

Wäre irgendwie so, als würde ich in ein Fenster ein Fliegengitterrahmen stellen, der zum einen kleiner ist als die Fensteröffnung, ich also auf den Rahmen gucken muss und zum anderen rechts und links noch offene Stellen bleiben...

Das finde ich zu sehr gefrickelt.

Nachdem die 2018er gerade erst ein neues Modell ist, glaube ich nicht an durchgreifende Änderungen zum nächsten Jahr, abseits vielleicht der einen oder anderen Farbe.

An einen Blipper glaube ich derzeit eher nicht, der Aufwand ist doch deutlich größer als beim Quickshifter, der nur hochschalten kann.

Ok, Punkt für Dich! :eusa-whistle:

Allerdings kann man das natürlich auch so verstehen, dass man das Fahrzeug nicht herausgeben darf, ohne den Hinweis erteilt zu haben. Aber ich will jetzt hier keine Wortklauberei betreiben, das führt uns ja meilenweit weg vom Thema.

Ich finde die Reflektoren an meiner Tracer jetzt nicht besonders hübsch, sie stören mich aber auch nicht besonders. Neben der güldenen Gabel fallen die gar nicht so sehr auf.

Der soll den Kunden nicht aufhalten. Das hat auch nie jemand verlangt oder behauptet.

Hinweisen muss er aber trotzdem! Das hat auch nichts mit Eigenverantwortlichkeit des Halters zu tun, sondern mit den vertraglichen Nebenpflichten eines Händlers.

Du wirst keine Autowerkstatt finden, die Dir nicht einen Hinweis auf abgefahrene Reifen auf die Rechnung schreibt. Und Du meinst sicher nicht ernsthaft, die machen das, weil es so nette Kerle sind.

Nein, die müssen das machen, weil sie sonst ggf. in der Haftung sind.

Ich kenne keinen Händler, der unkommentiert Zeug verbaut, das nicht zulässig ist. Ich bin erstaunt, wie viele Händler es zu geben scheint, die ihre Kunden ohne jeden Hinweis mit Fahrzeugen auf die Straße schicken, deren Betriebserlaubnis erloschen ist.

Und wieviele hier das offenbar völlig normal und in Ordnung finden.