Beiträge von Hoinzi

Der soll den Kunden nicht aufhalten. Das hat auch nie jemand verlangt oder behauptet.

Hinweisen muss er aber trotzdem! Das hat auch nichts mit Eigenverantwortlichkeit des Halters zu tun, sondern mit den vertraglichen Nebenpflichten eines Händlers.

Du wirst keine Autowerkstatt finden, die Dir nicht einen Hinweis auf abgefahrene Reifen auf die Rechnung schreibt. Und Du meinst sicher nicht ernsthaft, die machen das, weil es so nette Kerle sind.

Nein, die müssen das machen, weil sie sonst ggf. in der Haftung sind.

Ich kenne keinen Händler, der unkommentiert Zeug verbaut, das nicht zulässig ist. Ich bin erstaunt, wie viele Händler es zu geben scheint, die ihre Kunden ohne jeden Hinweis mit Fahrzeugen auf die Straße schicken, deren Betriebserlaubnis erloschen ist.

Und wieviele hier das offenbar völlig normal und in Ordnung finden.

Ob sich an der Kröpfung was verändert hat, weiß ich mangels Vergleichbarkeit nicht. Das Maß von Griffende zu Griffende analog zu Deinem Bild beträgt bei der 2018er 77 cm.

Du weißt aber schon, dass der Lenker in erster Linie nur außen breiter ist? Die reine Griffbreite ist nahezu unverändert.

Wo da der Vorteil eines zehn cm breiteren Lenker liegen soll, erschließt sich mir nicht auf den ersten Blick...

Ich liege fast genauso, bei recht zügiger Fahrweise 4,5 Liter. Wie gerade schon so schön geschrieben: StVO + MWSt.

Allerdings fast keine Autobahn und nur wenig Stadtverkehr und dann ahch nur kleinstädtisch...

Der funktioniert von Anfang an.

Hat mir mein Händler auch gesagt, mit dem Hinweis, dass der nur mit hoher Last und bei höheren Drehzahlen richtig funktioniert, ich also beim Einfahren keine Wunder erwarten solle.

Eine automatische Aktivierung bei 1.000 km gibt es zumindest bei der Tracer nicht, wird bei der MT-09 auch nicht anders sein.