Beiträge von Hoinzi

    Mein linker Spiegel ist auch nicht ganz fest, und mein Händler meinte dazu gleich, dass ich da wohl einen neuen Spiegel benötigen würde (auf Garantie).


    Offenbar lassen die sich nicht befestigen, wenn sie sich leicht verdrehen lassen.


    Ich habe heute mal auf die Kette geachtet, irgend ein Schlagen oder dergleichen habe ich nicht feststellen können, war aber auch nur alleine unterwegs...


    Das hat auch niemand behauptet. Aber es käme auch kaum jemand auf die Idee, einen Fahranfänger im Auto in einen Porsche 911 Turbo zu setzen... ;)


    Mich würde mal interessieren, wieviele der Leute, die diese Auffassung teilen, selbst mit einer >100 PS-Maschine angefangen haben. :?:


    Ich könnte wetten, dass so gut wie alle mit deutlich schwächeren Maschinen angefangen haben. Insoweit sprechen da aber dann die Blinden vom Sehen, denn eigene Erfahrungen, als Anfänger 115 PS zu fahren, dürfte kaum einer haben... ;) :eusa-whistle:

    Da wage ich vom Guck her die Behauptung, dass die originalen Koffer der GT an die Blinker stoßen werden. Da sitzen die Koffer ein ganzes Stück enger als der C-Bow-Halter, das wird wohl nicht passen.


    Größer als 22 Liter sind die Koffer der GT übrigens auch nicht... ;)


    Das ist doch genau der Punkt, bei dem viele Anfänger verunfallen, weil sie mit schnelleren Fahrern mithalten wollen. Und das hat (auf der Straße) praktisch nichts mit Leistung zu tun, sondern mit der Frage, wie gut Anfänger um Kurven kommen.


    Im Übrigen sollte es für erfahrene Fahrer selbstverständlich sein, auf einen Anfänger in der Gruppe Rücksicht zu nehmen.


    Das Argument "mit stärkeren Bikes mithalten zu können" finde ich ziemlich gefährlich.


    Ich bin mit meiner Versys mit sagenhaften 64 PS auch problemlos mit den 100 PS-Mopeds meiner Bekannten mitgekommen. Die haben mich Anfangs nur im kurvigen Geläuf abgehängt, aber dann auch bei nächster Gelegenheit auf mich gewartet, so dass ich nicht wie ein Gestörter hinterherheizen musste. Als ich in Kurven sicherer wurde, sind die mir auch nicht mehr weggefahren. Die haben bis knapp über 100 auf der Landstraße nach der Kurve mir nicht so viel Straße abgenommen, dass es ein Problem gewesen wäre.


    Das ist in D fast genauso. Wer zwischen 18 und 23 Jahre und 11 Monate den Führerschein macht, kann nur die Klasse A2 machen und kann dann erst nach zwei Jahren die Aufstiegsprüfung zum offenen A machen. Ab 24 Jahren kann man direkt A offen machen.


    Es gibt noch einen Sonderfall, nämlich den Trikeführerschein, der wird rechtlich dem A2 gleichstellt mit dem Unterschied, dass man mit dem 24. Geburtstag A offen fahren darf, ohne eine erneute Prüfung machen zu müssen. Man muss dann nur die Schlüsselzahlen aus dem Führerschein austragen lassen. Den kann man aber erst mit 21 Jahren machen. Wer also zwischen 21 und 23 ist, sollte auf jeden Fall den Trikeführerschein machen.



    Allerdings wissen ganz viele Fahrschulen nichts davon, vielleicht wollen sie es auch nicht wissen, da sich natürlich mit dem Stufenführerschein und der notwendigen zweiten Prüfung mehr Geld verdienen lässt.

    Ich finde ihn zumindest bei Trockenheit auch nicht sooo schlecht. Mir fehlt so etwas die Rückmeldung, die ich beim Conti auf meiner Versys hatte, aber ich weiß jetzt noch nicht, ob das am Reifen oder am neuen Mopped liegt. Was die Haftung angeht ist er nicht übel, Rutscher oder dergleichen hatte ich nicht.


    Wie der Reifen bei Nässe ist, weiß ich aber bislang noch nicht.

    Ich habe auch als spätberufener meinen Lappen vor ein paar Jahren mit Anfang/Mitte 40 gemacht und muss sagen, ich bin ganz froh, dass ich als Anfänger keine Tracer hatte. Die fährt sich wirklich wie ein Kinderfahrrad, aber 115 PS sind für einen Anfänger durchaus eine Herausforderung, noch dazu mit Sozia.


    Ich bin ein paar Jahre lang eine Versys 650 gefahren und bin davon überzeugt, dass das die richtige Entscheidung war, zuerst etwas mit nicht ganz so viel Leistung zu fahren.


    Um es mit der Tracer nicht zu übertreiben muss man schon eine sehr gefestigte Persönlichkeit sein, ich hätte das wohl in meiner Anfängerzeit nicht so ohne weiteres gekonnt.


    Wenn man die erforderliche Selbstbeherrschung hat, ist die Tracer ein sehr angenehmes Moped, dass den Spagat zwischen gemütlich cruisen und sportlich brennen tatsächlich sehr gut beherrscht. Die Soziatauglichkeit habe ich noch nicht überprüft. ;)

    Das ist ja auch in Ordnung. Mir hat das nicht gefallen, rechts und links des Gitters noch schmale Streifen offenen Kühlers, die Seitenteile überhaupt nicht abgedeckt.


    Noch dazu traue ich dem Kabelbinder nicht auf Dauer über den Weg, bleibt abzuwarten, wie lange der hält.


    Günstig war das Gitter (ich habe für meins 17,- € bei Amazon bezahlt - Warehousedeal), aber ist halt nicht das, was ich mir vorgestellt habe.



    Aber ja nicht Dir gegenüber. Dazu hätte ich ja auch keinen Grund.


    Es gibt halt in jedem Forum Leute, die auftreten, als hätten Sie die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle anderen sind ahnungslose Deppen, die von ihrer alles überragenden Kenntnis huldvoll profitieren dürfen.


    Schließlich habe ich ja nirgendwo behauptet, dass der Motor deswegen thermische Probleme bekommt, das weiß ich schlicht nicht und mag es auch nicht ausprobieren. Aber man muss mir ja nicht in einem so herablassenden Tonfall unterstellen, dass ich das behauptet habe. Aber belassen wir es dabei und bleiben beim Thema. Ich habe gestern meine Ersatzabdeckung bekommen und schaue mal, ob ich die heute Abend noch verbaut bekomme.