Beiträge von Hoinzi

Erstaunlich, ich bekomme nach 15 km Reserve 16,7 Liter rein und habe sich das Maximum noch nicht ausgereizt, weil ich dafür nicht die erforderliche Geduld besitze...

Ganz so einfach ist das nicht. Da gehören neben der Spurbreite noch ein paar andere Dinge dazu... ;)

Mein linker Spiegel ist auch nicht ganz fest, und mein Händler meinte dazu gleich, dass ich da wohl einen neuen Spiegel benötigen würde (auf Garantie).

Offenbar lassen die sich nicht befestigen, wenn sie sich leicht verdrehen lassen.

Ich habe heute mal auf die Kette geachtet, irgend ein Schlagen oder dergleichen habe ich nicht feststellen können, war aber auch nur alleine unterwegs...

Das hat auch niemand behauptet. Aber es käme auch kaum jemand auf die Idee, einen Fahranfänger im Auto in einen Porsche 911 Turbo zu setzen... ;)

Mich würde mal interessieren, wieviele der Leute, die diese Auffassung teilen, selbst mit einer >100 PS-Maschine angefangen haben. :?:

Ich könnte wetten, dass so gut wie alle mit deutlich schwächeren Maschinen angefangen haben. Insoweit sprechen da aber dann die Blinden vom Sehen, denn eigene Erfahrungen, als Anfänger 115 PS zu fahren, dürfte kaum einer haben... ;) :eusa-whistle:

Da wage ich vom Guck her die Behauptung, dass die originalen Koffer der GT an die Blinker stoßen werden. Da sitzen die Koffer ein ganzes Stück enger als der C-Bow-Halter, das wird wohl nicht passen.

Größer als 22 Liter sind die Koffer der GT übrigens auch nicht... ;)

Das ist doch genau der Punkt, bei dem viele Anfänger verunfallen, weil sie mit schnelleren Fahrern mithalten wollen. Und das hat (auf der Straße) praktisch nichts mit Leistung zu tun, sondern mit der Frage, wie gut Anfänger um Kurven kommen.

Im Übrigen sollte es für erfahrene Fahrer selbstverständlich sein, auf einen Anfänger in der Gruppe Rücksicht zu nehmen.

Das Argument "mit stärkeren Bikes mithalten zu können" finde ich ziemlich gefährlich.

Ich bin mit meiner Versys mit sagenhaften 64 PS auch problemlos mit den 100 PS-Mopeds meiner Bekannten mitgekommen. Die haben mich Anfangs nur im kurvigen Geläuf abgehängt, aber dann auch bei nächster Gelegenheit auf mich gewartet, so dass ich nicht wie ein Gestörter hinterherheizen musste. Als ich in Kurven sicherer wurde, sind die mir auch nicht mehr weggefahren. Die haben bis knapp über 100 auf der Landstraße nach der Kurve mir nicht so viel Straße abgenommen, dass es ein Problem gewesen wäre.