Beiträge von Hoinzi

Moin zusammen!

Ich bekomme ja demnächst eine Tracer GT. Ich hatte bislang immer ein Topcase dabei, weil ich die Seitenkoffer an sich nur für Touren verwenden will.

Da in die GT-Koffer ein Helm nicht reinpasst will ich auch künftig wieder ein Topcase verwenden. Ich habe bislang ein Shad SH39, das ich aber wohl nicht ohne irgendein Gewürge an die Tracer bekomme. Die Träger der bisherigen Modelle passen offenkundig an die 2018er Modelle nicht mehr dran.

Hepco & Becker bietet etwas an, aber nur für ihre eigenen Topcases. Auf der Webseite von H&B wird ausdrücklich geschrieben, andere Topcases mit Universalplatte könnten nicht montiert werden.

Bei Polo steht es zwar anders, aber ich gehe mal davon aus, dass der Hersteller es besser weiß.

Die Givilösung besteht aus zwei langen Armen, die das Topcase hinten abstützen. Sieht irgendwie doof aus (ich weiß, richtig schön sind Topcases nie).

Der original Yamaha-Träger sieht gut aus, passt aber auch wieder nur für die original Topcases, so dass man schon wieder fast 400 € ausgeben muss bis man alles zusammen hat. Dafür ist hier das Topcase nicht höher als der Soziussitz (wie bei Givi) und auch relativ dicht am Heck.

Gibt es für die neuen Modelle noch andere Lösungen oder Hersteller?