Gebrauchte MT-09 kaufen

  • #11

    Also ich würde die erste von den 3 hier nehmen,wobei alle was haben.
    Die 1 finde ich vom Gesamten echt ok,die 2 liegt mir irgenwie nicht so warum auch immer.
    Die 3 finde ich vom Lebenverlauf ein Ehrliches Motorrad,und für 5.200 wäre sie ok und was sind schon 30.000 Km ??

  • #12

    Das erste Angebot ist sehr interessant denk ich, leider für dein Budget schon etwas darüber.
    Ist ein 2016er Modell, d.h es könnte bereits die Traktionskontrolle verbaut sein (ich habs zumindest auf meiner 2016er), Quickshifter ist auch verbaut, fehlt also quasi nur die AntiHopping-Kupplung um auf dem Stand des neuen Modells zu sein.
    ECU wurde auch bereits angepasst (vermutlich Gangdrossel-5.6.Gang und Topspeeddrossel entfernt, aber vorsicht - Betriebserlaubnis erlischt!)

  • #13

    Danke für Eure Einschätzung,


    mein Favorit ist wohl leider schon weg (nach ca. 1/2 Tag) - hätte ich mal nicht den heutigen Ruhetag respektiert :lol:


    Bei Betriebserlaubnis werde ich hellhörig, das wäre ein KO Kriterium. Wobei ECU doch auch über Dynojet oder wie das heißt angepasst werden kann und da erlischt nichts wenn ich das richtig verstanden habe.


    Die Nummer 3 hat ja immerhin schon 40.000km...


    Vom Gefühl her wirkt Nr. 4 am ehrlichsten / sympathischsten.


    Für 8.500 könnte ich eine neue MT-09 2018 bekommen, das ist echt blöd. Ständig fehlt das Kleingeld :lol:

  • #14

    Ja das ist leider immer öfters so,und wenn du den Rest Finanzsierst?

  • #15


    Macht doch nix, wenn der Motor gut gepflegt / gewartet wird läuft der sicher seine 100.000km
    Hier im Forum hat jemand schon über 90tkm ;)

  • #16

    Bei der 3., sollte die 40.000'er Inspektion gemacht sein, weil hier die Ventile kontrolliert und ggf. nachbearbeitet werden.
    Wegen der Laufleistung würde ich mir keine Sorgen machen.
    Bin bei über 60.000 km und null Probleme.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #17


    Das wird der Grund sein, warum die Maschine verkauft wird. Da mag jemand das Geld für die 40.000er Inspektion nicht ausgeben. Wenn man diese Kosten einberechnet muss man wissen, ob der dann entstehende Gesamtbetrag noch im Rahmen dessen liegt, was man sich vorstellt.


    Die Kilometerzahl an sich würde mich jetzt auch nicht so sehr stören.

  • #18


    Ob die Ventile tatsächlich der Grund sind? :eusa-think:
    Ich mein, der steckt ein Haufen Geld in die Mt (4000,-€ wurden investiert lt. Inserat) und dann soll es an Geld für die Ventile scheitern?
    Man kann sich doch übers Jahr immer etwas Geld an die Seite legen, wenn die 40.000er Inspektion fällig wird.
    Ich denke mal, dass was neues ansteht.

  • #19


    Ich tendiere tatsächlich immer mehr zur Teilfinanzierung. Ein nagelneues Motorrad mit ABS, TCS, QSS usw. für "nur" 2.500 EUR mehr ist doch ziemlich verlockend. :lol:


    Edit: Und die neue Optik ist auch ein großer Pluspunkt (Front u. Farbwahl)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!