Niken was haltet Ihr davon

  • #142

    Ich wollte mich zu diesem Thema eigentlich nicht mehr äußern, aber wenn man hier ab und zu mit liest, wundert man sich doch...


    Vorab: persönlich bin ich auch kein großer Fan der Niken. Das erwarte ich auch von niemand anderem. Wenn's gefällt, schön, wenn nicht, auch schön.
    Aber die Art und Weise, wie hier einige ihre Meinung kundgeben, ist vorsichtig ausgedrückt fragwürdig. (ehrlich ausgedrückt: asozial)


    Ob's ein Motorrad ist, weiß ich nicht... sicherlich Definitionssache. Wir sagen hier ja auch die ganze Zeit "Motorrad", nicht "Zweirad". Denke, es gibt durchaus noch andere Faktoren als nur die Anzahl der Räder um zu definieren, was denn nun ein "Kraftrad" ist (noch ein neues Wort).
    Optisch - finde ich - ist sie keine Schönheit. Ob sie sich fährt wie ein Möp kann ich nicht beurteilen (die Niken Days sind leider alle ein bisschen zu weit entfernt für mich, sonst würde ich's auch gerne mal testen).


    Was mich einfach ein bisschen enttäuscht ist, dass ich gerade bei uns Motorradfahrern ein bisschen mehr Toleranz und Weltoffenheit erwartet hätte. Klar ist das Motorrad fahren eine emotionale Angelegenheit, aber man muss ja nicht gleich beleidigend um sich bölken, weil jemand eine anderen Meinung hat. Ist doch schön, dass ein neues Jahr nicht nur neue Farben für das gleiche Bike gibt!


    So viel dazu. Ich will hier auch niemanden persönlich angreifen, das ist einfach nur meine Beobachtung der Gesamtsituation in diesem Thread...


    P.S.: Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass niemand einen Thread eröffnet in dem es darum geht, ob Ananas auf eine Pizza gehört oder nicht. Dann gibt's hier wahrscheinlich bald Verletzte! :lol:


    P.P.S.: Nein, Ananas gehört nicht auf eine Pizza. Und das ist auch keine Geschmackssache. ;)

    "Grip it and rip it" (Gandhi, June 1884)

  • #144

    Ich sehe das auch so, abgesehen von der Ananas auf Pizza. :naughty:


    Ich würde die Niken liebend gerne mal ausprobieren, die Gelegenheiten sind mir aber einfach zu weit weg.


    Ich bin über den Piaggio MP3 ( :eusa-whistle: ) zum Mopped gekommen, sehe also durchaus die Vorteile zweier Vorderräder, auch wenn ich für mich das nicht unbedingt haben möchte.


    Aber probiert hätte ich das schon mal.

  • #146

    Sehr schön geschrieben . Ich persönlich bin für alles offen und werde den niken bestimmt auch Mal testen. Die Personen die hier Recht beleidigen/ asozial waren sind alle bei mir blockiert worden , auch wenn es nicht gegen mich ging aber sowas kann ich auch nicht ab .

  • #147


    So weit kommt's noch? Pizza geht mit Peperoni, Peperoniwurst, Schinken und Knoblauch. Sonst nix :icon-mrgreen:

  • #148

    Ich bin auch für jede neue Entwicklung offen. Freue mich, dass wir überhaupt was neues mitbekommen.
    Wenn ich manchmal mitbekomme wie in asiatischen Ländern damit umgegangen wird.....das ist echt Hammer....z.B. Malaysia, Thailand usw.....sind alle dort nicht die reichsten, sind aber offen für 2rad Technologie.


    Müsst euch mal Videos auf YouTube angucken : MT09 Meetings in Malaysia....ist hier undenkbar :eusa-whistle:

  • #149

    Hallo Gemeinde


    Hab die Pizza probiert :D
    Super Lecker :lol:


    Aber im Ernst : Hab nen total geilen Tag in Freiamt verbracht .
    Bei 35 Grad im Schatten haben sich recht wenige Leute zum Probefahren eingefunden
    Sie haben jede Stunde eine geführte Tour gemacht .
    Ein Guide und ein Lumpensammler ( beide auch auf einer Niken)
    Erst müsste man was unterschreiben : Haftungsausschluss ......irgendsowas.


    Patientenversorgung und Sterbeversicherung wollte keiner sehen :lol:


    Führerschein wollten sie sehen und der Personalausweis blieb bei den Mädels der „Einschreibe Truppe „
    Dann hat man nen Zettel mit ner Nummer bekommen .
    Trotz wenig Andrang haben sie Leute ohne adäquate Motorradbekleidung heim geschickt
    Fand ich total Gut. Konsequent :clap:
    Meine Frau kam leider nur sehr schlecht mit den Füßen auf den Boden . Sie fährt eine ER 6 n .
    Die Breite Sitzbank der Niken hat sie etwas verunsichert.
    Dann gab es ein Briefing, mit Video , mit der abschließenden Bemerkung .....sucht Gulli Deckel und Schlaglöcher , wenn ihr Unebenheiten seht.... rein mit euch .....
    ( hat mir so noch kein Guid gesagt :lol: )
    spannend auf alle Fälle .
    Meine Frau war jetzt noch neugieriger und wollte doch irgendwie mit.
    Nicht bei mir ....Sorry :naughty:
    Sie ist deshalb beim Guide hintendrauf mitgefahren, um was vom Fahrverhalten mitzubekommen.

    Während ich noch am rätseln war , ob das ne gute Idee ist , oder ob der Typ meiner ( Süßen ) Frau jetzt einmal zeigen will was für ein toller Hecht er ist und auf der anderen Seite
    zeigen will das ich ihm nicht das Wasser reichen kann ...... nicht hinterher komme ....... da
    Ging es auch schon los kleine Gruppe , mit Guides nur 6 Bikes :eusa-drool:


    Ging richtig zügig los , glücklicherweise kannte ich die Amaturen der Niken ( viel Baugleich MT09) ,
    ja sehr gut , so das ich den Rest recht schnell überblicken konnte.
    Tempomat ( war jetzt eher weniger interessant ) Tractionskontrolle 0-1-2 , halbautomatische Schaltung nach Oben, ab 4000 U/min ....... aber andere Dinge waren natürlich wichtiger
    Spiegel bieten richtig gute Übersicht nach hinten . Tank wirkt recht Bullig . Dabei soll sie nur 1 cm breiter sein als meine Tracer ? :eusa-shifty:
    Aber klar...... das unterschiedlichste sind natürlich die beiden Vorderreifen. :icon-mrgreen: :twisted:

    Gleich in der ersten Kurve , vom Parkplatz runter , Kies in verschiedensten Größen direkt auf der Fahrbahn . Und was macht die Niken ? Nix :icon-confused: Ne gar nix , fährt einfach weiter als wär da nix .
    Freiamt ist echt Kurve an Kurve . Die haben echt durchgezogen ( zügig vorgelegt) .
    Muss hier erwähnen das ich nicht so der beste / schnellste Motorradfahrer bin.
    Bin ein Schisser vor dem Herrn und fahr noch nicht lange so was heißes wie die MT 09 :roll:
    Muss noch viel lernen und kam grad so mit . :oops:
    War beeindruckt das die anderen in der Gruppe ( ja alle mit ganz anderen Karren angekommen waren )
    Alle aber so fuhren als fahren sie die Niken schon ewig.
    Der vor mir hat sie nach 10 Minuten schon so tief gedrückt das er aufgesetzt hat .
    Man kommt aber auch sowas von Super in die Kurven. :clap: Kann sie viel enger angehen und fühlt sich absolut sicher durch die beiden Vorderräder.
    So sicher fühl ich mich auf meiner Tracer nicht . Und die fahr ich jetzt schon drei Jahre
    Echt der Hammer , Total geniales Kurven Gefühl. Man vergisst fast das man drei Räder hat.
    Aber es kommt noch besser . Bei voller Fahr fährt der Guide in den unbefestigten Randstreifen neben der Straße ( mit meiner Frau hinten drauf :o )
    Dann wieder.... und wieder ....... Dann machen es alle nach ...... Hammer . Bleibt absolut Stabil kein schlingern .......
    Aber ...... es wird noch Besser ....... irgendwann fährt er bei voller Fahrt rechts über den Bordstein.
    Immer wieder ..... in der Kurve ......
    hat lange gedauert bis ich mich getraut habe das nachzumachen . War ja aber nicht mein Bock :eusa-whistle: ist trotzdem mental schwierig was zu machen was man sonst um Gottes Willen nie tun sollte .
    Fährt sauber weiter. Man merkt es kaum was man da macht . Kein Reißen am Lenker , kein zerren in der Spur .
    Hammer Geil .
    Dann traut man sich plötzlich mehr und geht voll aufs Ganze. :dance:
    Zwei Mal ist mir das Hinterrad kurz weggerutscht
    Kein Stress für die Niken , und man fühlt sich sehr sicher.
    Ich kenne Freiamt sehr gut . Die Tour die die Jungs geplant haben war richtig genial gewählt.
    Ich kannte zwar alle Strecken , so zusammenhängend hätte ich es nicht gefunden .
    Halbe Stunde flott unterwegs war dann aber schnell vorbei . :icon-cry:
    Danach das übliche Benzingequatsche und alle hatten ein Grinsen im Gesicht . Hat allen sehr , sehr gut gefallen . Einer hätte gern mehr Gas gegeben.
    Es gab ein PC wo man ein Fead Back geben sollte und bekam den Ausweis zurück
    Meine Frau war jetzt so Heiß ..........
    das wir gleich nochmal ne Runde gefahren sind :dance:
    Die selbe Runde in anderer Richtung
    Sie ist selbst gefahren dieses Mal . Wie immer kam ich kaum hinterher .
    Und nochmal total Genial .


    Die Crew da oben war aber auch total Genial . Tolle Truppe .
    Hat richtig Spaß gemacht . Danke an Alle .


    Als Zweit Karre könnte ich sie mir sehr gut vorstellen .
    Ne Schönheit ist sie halt nicht unbedingt :ugeek:


    Der Weg zurück mit meiner Tracer , war aber auch sehr schön.
    Ein zweites Vorderrad hat mir jetzt nicht wirklich gefehlt.
    Auch wenn es wirklich genial war und sich Super Sicher angefühlt hat .
    Mein Rat .
    Probefahren .
    Ist echt eine Erfahrung wert . :clap:

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!