Niken was haltet Ihr davon

  • #154




    :text-lol: :text-goodpost:


    Der war gut :icon-mrgreen:

  • #155


    Weil du nix drauf hast :icon-mrgreen:

  • #156

    Kleiner Nachtrag


    Wir hätten einen Japanisch Lehrer in der Gruppe
    Der mit einer Japanerin verheiratet ist
    Der Bestand drauf das die Niken auch „Niken“ ausgesprochen wird.
    Nicht Neiken oder Neijken
    Nein „Niken“
    Frei übersetzt bedeutet dies : Zwei Schwerter , oder waren es zwei Klingen ?
    Nee ich mein ....zwei Schwerter.... egal
    Niken
    Er meinte das in Japan deutsche Autos auch
    Mercides genannt werden oder bi em danbelju :lol:
    Nennt man sie dort aber Merzedes oder Be Em We
    So sei das „ nicht Falsch“ sondern „Richtig“
    Genauso sei „Niken“ eben Richtig .
    Er hat sich glaubhaft reingesteigert :dance:
    Japanisch kann ich aber nicht , kann es nicht Gegenprüfen
    Kennt jemand nen Japaner ?
    Würde mich interessieren. :icon-geek:

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #157

    Rainer, vielen Dank für Deinen packenden und nett geschrieben Testbericht! Jetzt bedauere ich es noch mehr das ich es zeitlich nicht hin bekommen habe die Niken am Nürburgring Probe zu fahren :(.


    Beeindruckend Deine Schilderung mit Überfahren unbefestigter Straßenrandstreifen und Randsteinen. Die doppelte Vorderradführung muss ja wirklich unglaublich gut sein. Das der Tourguide dies sogar mit Deiner Frau als Sozius gemacht hat klingt nach Wahnsinn, andererseits verdeutlicht das aber wie sicher die Niken im Vorderräderbereich ist. Wäre als handlungsunfähiger Zuschauer wahrscheinlich aber trotzdem die kleinen "tausende Tode" gestorben.


    Die Niken entspricht zwar weiterhin nicht meinen optischen Vorstellungen von einem Motorrad (bin mal so frei und gedankenoffen die Niken als Motorrad einzuordnen). Was die Fahrwerksqualität in Sachen Sicherheit angeht, wohl aber ohne Wenn und Aber ein echter Sicherheitsgewinn.
    Damit hätten wohl die zwei Fälle, in denen ich Sehnsucht hatte den Boden zu "küssen", nicht ansatzweise zu Bodenberühung führen können (da war ich aber auch noch jung und wild :D und die Niken hätte ich mir noch nicht leisten können).


    So langsam glaube ich das Yamaha mit der Niken doch so etwas wie eine kleine Erfolgsstory gelingen könnte.


    Definitiv - sollte ich mal die Gelegenheit haben die Niken zu fahren, die Chance werde ich nutzen.

  • #159

    moin,


    ich hatte gestern in Oslberg das Vergnügen eine Niken Probe zu fahren.


    Ja ja, Optik hin oder her. Das Ding ist geil! :dance:


    Könnte jetzt die ganzen Tester zitieren, superGrip, Vorderradvertrauen etc., wurde ja alles schon zig mal erwähnt.
    Das interessanteste, neben diesen tollen Eigenschaften:
    - In Natura wirkt Sie kleiner und unauffälliger als auf den Bildern.
    - Ausnahmslos alle Probefahrer waren positiv überrascht / begeistert
    - Der Motor zieht irgendwie viel souveräner, gleichmässiger durch gegenüber anderen MT09 Modellen
    - weniger nervöse Lastwechselei gegenüber meiner 2014er MT-09 z.B.
    - Fahrgefühl wie auf Schienen, das hohe Gewicht auf die beiden Vorderräder wirkt zusätzlich stabilisierend
    - Mit kurzen Beinen könnte es bei Stops zu Standproblemen kommen, recht breite Sitzbank
    - Das Gerät macht richtig Spass! :D


    Und an all die Gestrigen, "ein Motorrad muss 2 Räder haben" und "früher war alles besser" ...mimimimi...sei gesagt. Begriffe sind nur Schall und Rauch. Es handelt sich um ein motorisiertes Fahrzeug. Und wenn man es Omnibus nennen würde ist doch scheissegal.
    Man hat einen Rahmen, 2 oder 3 Räder und einen Motor. Warum diese aggressive Abneigung? Wird euer eingeschränktes Weltbild zerstört? Yamaha ist mutig etwas neues zu machen und an den Ständen von Honda, Ducati, Suzuki war kaum etwas los, bei Yamahe war es voll!! Vielleicht ist es kein Motorrad mehr dann halt eine eigene Kategorie , aber egal alles nur Vorurteile und Schubladendenken.
    Die meisten sind Gott sei Dank offen und geben neuen Dingen zumindest mal eine Chance.

    Gruss aus Münster, Guido

  • #160

    Hallo Guido


    Das mit dem gleichmäßigerem durchziehen kann ich bestätigen
    Ist wirklich nicht so „nervös“ wie meine 2015 er Tracy
    Vor allem im A Modus
    Hat ein anderer bei der Niken getestet und als „zu sehr gezähmt“ empfunden .
    Ich bin bei Standard geblieben . War ja Probefahrt. :D
    Bin bei der Tracer aber auch noch nicht bei A Modus angekommen .... fahre sie erst drei Jahre :eusa-whistle:


    Was die Frage „ was ist ein Motorrad“ angeht .
    Die Scheibe meiner Tracer ist manch einem schon zu viel
    „ Scheibe ? - Autohab ich schon „
    und wer traktionskontrolle und ABS braucht - fährt nen Computer
    :lol: :lol: :lol:
    ..... ein „echtes“ Motorrad braucht so was nicht „ :naughty:


    :lol: :lol: :lol:


    P.S mit den kurzen Beinen ....... uns wurde gesagt das eine tiefergehende Version schon in Planung sei . :shhh:

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!