Niken was haltet Ihr davon

  • #161

    Hallo Rainer,


    überall das Gleiche...Rennradfahrer, Motorradfahrer, Fussballspeiler, überall haste so Stammtischhelden...
    Was ich habe und mache ist das tollste, die anderen sind alle "blöd" ....


    Und die "echten Motorradfahrer" müssen ja bei den neuen Modellen jetzt auch z.B. ABS akzeptieren...
    gibts ja bald nicht mehr ohne.
    Traktionskontrolle habe ich bisher nicht vermisst...aber warum nicht.
    Schaltautomat kann Spass machen. Aber auch kein Muss.


    Ich bin die Niken in Stufe 1 gefahren, Entsprechend A Modus bei der MT und der war natürlich eher wie der
    B-Modus bei der kleinen, aber angenehm souverän, allerdings ohne Boah Effekt, aber passend zum Gesamtkonzept, kann man halt nicht vergleichen mit der Kleinen.




    Gruss aus Münster, Guido

  • #163

    Bin heute das teil in Olsberg gefahren! Richtig geiles teil, sehr stabil in kurven. ;)
    Leider zu schwer für den mt09 Motor.

  • #164


    Im Vergleich zur MT09 oder wie kommst du zu der Meinung?

  • #166

    260 Kg statt 210
    Aber auf drei Räder verteilt
    50 Kg Gepäck oder ne hübsche Sozia ist zu schwer für deine 09 er ?
    Ich hab 100 Kg
    Nicht zu schwer für die Tracer ;) :lol:

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #168

    Letzten Endes wird die Niken ebenfalls ihre Abnehmer finden. Ich bin mir sicher dass die Sache mit dem Grip an der Vorderachse durchaus Vorteile im alltäglichen Kurvenverkehr bringt.


    45° Neigung oder mehr erreichen im wahren Leben ohnehin nur die wenigsten - auch wenn sich viele gerne damit Brüsten. Von daher glaube ich dass das Konzept ein breites Publikum ansprechen wird. Selbst überzeugte Motorradfahrer sind nach einer Probefahrt positiv überrascht bis erschrocken, über das Handling und die Performance dieses Konzepts.


    Viele Grüße

  • #169

    Denke, dass ist ein Konzept für Technik Affine.
    Die Tracer sieht man, im Vergleich zur GS, glücklicherweise ja schon selten, die Niken wird schon auf Grund des Preises und der Optik keine Massenware werden. Das der Motor nicht so geht, wie in der MTo9, klar. Aber es gibt schon Unterschiede zwischen MT09 und der Tracer. Ist mir völlig egal, ob eine MT09 2 Zehntel schneller beschleunigt als meine Tracer, genau so wird es dem Niken Fahrer gehen, ob das Ding nun in 3,3 oder 3,78 sek von 0 auf 100 km/h, eher akademisch.


    Als gesichert kann gelten, dass vor allem in engen Kurven ein ganz anderer Speed ohne hohes Risiko gefahren werden kann, vor allem bei Nässe und / oder schlechten Strassen. Es kommt so gesehen Fahrern mit weniger Praxis entgegen. Inwieweit das auf öffentlichen Strassen relevant ist, ganz andere Frage.


    Es ist auch damit zu rechnen, dass die Wartungskosten auf Dauer deutlich über der einspurigen liegen, 2 Vorderräder, deutlich höherer Abrieb hinten durch leichtes Driften, doppelte Radaufhängung, Gelenke etc., nur, dass interessiert in der Klasse eh weniger.


    Ich werde das Ding, wenn bei uns verfügbar, mal testen.


    Die andere Seite ist für mich aber, bei einer konventionellen Maschine muss ich mir eine saubere Kurventechnik, Schräglage etc. erarbeiten.
    Scheint hier nicht so zu sein, was dann auch zu einer gewissen Langweile führen kann. Wheelies mit Hilfe der Elektronik, Driften durch Fahrmodi mit einstellbarem Winkel (Pkw) finde ich etwas steril, da fehlt der Kick.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!