Niken was haltet Ihr davon

  • #171

    Hallo zusammen,


    bin Sonntag auch die Niken gefahren und schwer begeistert davon. Fährt sich wirklich toll grade auch wenn man richtig am Kabel zieht ..
    Unser Guide hatte ein Motorrad .. nix Spektakuläres .. eine FJR1300 glaube ich. Er selber fuhr die Niken natürlich auch und meinte auch das er keine Chance gegen die hat, gerade in den Kurven.
    Der Motor ging eigentlich nicht schlecht .. bin den CP3 zum ersten mal gefahren und so schlecht schlägt er sich gar nicht mit dem Trum. Wenn man ihn schön bei Laune hält dann geht da schon was.


    Die Niken wird denke ich mehrheitlich die Tourenfahrer ansprechen, ebenso wie die ehemaligen sehr sportlichen Fahrer, die nun ein wenig mehr auf Sicherheit wert legen als früher. Weil das bietet sie halt auf jeden Fall mehr als alles andere was am Markt ist. Mann kann so relativ sicher mit einem Speed unterwegs sein, wo man mit dem Motorrad schon sehr nahe oder am Limit ist. Das finde ich für mich den Hauptgrund warum sie für mich wirklich Interessant ist.
    Optik ist wie gesagt Geschmacksache, aber schön ist ne GS auch nicht aber fährt sich mega gut, solide und daher auch der Erfolg.


    Denke es wird schon einige geben die den Umstieg wagen werden und dann wird man sehen wie die Entwicklung weiter geht. Vielleicht kommt ja mal der CP4 rein :icon-mrgreen:

  • #173

    Naja, auf einer nassen Straße hat sich das schnell. Egal mit welchem Bike. Insbesondere dann wenn man eine schmierige Stelle durch den Regen noch schlechter erkennen kann.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #175

    Eigentlich sieht man deutlich, dass der Asphalt nicht optimal ist, die Schräglage nicht so extrem, aber Traktionskontrolle aus.
    Wenn man dann etwas zu sehr am Griff dreht, nützt die beste Technik nichts, Driften klapp mit Pkw meistens besser 8-)

  • #176


    Hy ,
    sehr gut geschrieben.
    Ich bin die Niken am 18.08.18 in Olsberg auch Probe gefahren.
    Fazit: einfach geil das Mopped, ja Mopped, weil es fährt sich genau so. Sollte jeder der die Möglichkeit hat mal ausprobieren. Ich finde die Optik ungewohnt aber nicht häßlich (dafür ist BMW zuständig) und wenn das Ding erstmal rollt merkt man das Mehrgewicht z.B. zur Tracer nicht mehr. Bodenwellen und Unebenheiten in Kurven werden von der Niken fast komplett glattgebügelt und man kann unabhängig vom Fahrbahnbelag einfach weiter drücken bis die Rasten schleifen. Ich hoffe, daß die Niken in 1-2 Jahren am Bikertreff normal ist und keiner nur auf Grund von Vorurteilen die Nase rümpft. Ich finde es gut daß Yamaha sich das traut und auch mal neue Wege geht, wohl wissend daß das Konzept kontrovers diskutiert wird.

    Die Linke zum Gruße
    Oliver
    :auto-sportbike:


    MZ TS250/1, CBR600 PC31, 2x GSX-R 750, VFR 800 RC46/2, MT09-Tracer, Tracer 9 GT+ Icon Performance

  • #177


    (von mir gekürzt)


    Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich würd sie gerne mal schraddeln!

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!