Seitenrefletktoren Teil der EURO-4-Norm

  • #151


    Doch hat jemand behauptet.
    Ließ dir mal den Post von Onkel Jimbo durch. Da steht eindeutig ....darf das Fahrzeug mit diesem Wissen gar nicht erst heraus geben....

  • #152

    Ok, Punkt für Dich! :eusa-whistle:


    Allerdings kann man das natürlich auch so verstehen, dass man das Fahrzeug nicht herausgeben darf, ohne den Hinweis erteilt zu haben. Aber ich will jetzt hier keine Wortklauberei betreiben, das führt uns ja meilenweit weg vom Thema.


    Ich finde die Reflektoren an meiner Tracer jetzt nicht besonders hübsch, sie stören mich aber auch nicht besonders. Neben der güldenen Gabel fallen die gar nicht so sehr auf.

  • #153

    Und genauso war es auch gemeint..darum stand auch vor dem Zitat das Wort "bzw"..ich dachte Möter erkennt den Zusammenhang :pray:

    Glück Auf! Sascha

  • #154


    Dann schreib es so auf wie du es meinst. Ohne Spielraum von Interpretationen. Ich dachte du bist dazu in der Lage und erkennst, daß man bei darf, oder darf nicht, keinen Spielraum hat! :naughty:
    @ Hoinzi,
    ja auch bei der SP geht es ganz gut an der goldenen Gabel. Fällt nicht so sehr auf. :icon-eek:

  • #156


    Ne sogar ein sau geiles Wochenende gehabt. Nur weil ihr mit eurem gebetsmühlenartigen Wiederholungen und euch selbst in Widersprüche verstricken nicht weiterkommt, geht ihr beide auf die persönliche Schiene. Sehr sachlich das ganze. Mehr hat Onkel Jimbo also nicht drauf?
    Tw. Bei darf nicht gibt es keinen Interpretationsspielraum! Das ist nämlich der Unterschied zwische. Darf und Soll.

  • #157


    Findet ihr das jetzt tatsächlich schöner, als dünnere runde am Bremssattel!?
    So ein dickes Ungetüm an der Gabel?
    Naja, ok :D




    Ansonsten muss ich euch leider enttäuschen.
    Die Reflektorgeschichte hat nichts mit Euro4 zu tun.
    Die Änderungen wurde im Juli 2013 eingeführt.
    D.h. alle Motorräder, die ab Juli 2013, also nach Inkrafttreten der Änderung, eine Typengenehmigung bekommen haben (d.h. neue Motorräder, die zum Verkauf freigegeben wurden), müssen diese Reflektoren haben.
    Die Reflektoren sind Bestandteil der Typengenehmigung.
    Wann ein Fahrzeug diese Genehmigung bekommen hat, steht glaube ich im Fahrzeugbrief bzw. Zeile 6 im FZS.
    Euro 4 gibt es erst seit Anfang 2017.


    https://eur-lex.europa.eu/LexU…2013:166:0055:0087:DE:PDF
    Ergänzung 14 zur Änderungsserie 01 — Tag des Inkrafttretens: 15. Juli 2013


    Das hatte ein Kollege ja bereits gepostet:
    6.12.
    SEITLICHE, NICHT DREIECKIGE RÜCKSTRAHLER


    Hier noch eine Quelle
    https://www.frag-einen-anwalt.…uch-aeltere--f296826.html

  • #158


    Mhmmmm.....Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten
    - entweder hat mir Yamaha im Jahr 2016 eine nicht genehmigte Tracer verkauft
    - oder du irrst dich


    :eusa-think:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #159


    Und der Anwalt :D


    Würde mich mal interessieren, wann dein Modell die Typengenehmigung bekommen hat.

  • #160


    Sicher nicht vor 2013.......

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!