ContiRoadAttack 3

  • #261


    Man sollte das auch nicht von seiner Werkstatt machen lassen. Die nehmen wohl ihre normalen Stundensätze. Beim Reifendienst gibt es Festpreise fürs Reifen/Räderwechseln. So kostet der ganze Spass dann ca. 300 €

    immer oben bleiben!

  • #262


    Das war in der Werkstatt auch nur Preis für die Reifen, exklusive Einbau! Auf das Thema war er sowieso nicht gut zu sprechen. Wie immer machen die ganzen großen Online-Händler die Preise "kaputt". Er selbst bekommt da leider durch die geringen Absatzzahlen auch keine so krassen Rabatte hin.


    Aber er war bereit mir die Reifen trotzdem einzubauen.

  • #263

    Stefan
    Seit ich meiner Tracer ein Fahrwerksupgrade auf Wilbers spendiert habe pendelt sie nicht mehr so auf der Autobahn bei > 160
    Besonders die neuen Gabelfedern haben dazu beigetragen.



    Laufleistung
    Mit einem Hinterreifen schaffe ich mindestens 10k. Der Vorderreifen kommt auf mindestens 12k.

  • #264


    Wilbers habe ich schon angedacht. Nicht mehr so bedeutet weniger, aber trotzdem weiterhin? Das wäre dann eigentlich nicht so besonders, weil mit dem TKC70 hätte ich bis 200 auch kein Pendeln.

  • #265


    Ich habe nicht mehr so geschrieben weil ich nicht mehr sicher war, ob ich beim letzten „Test“ mit oder ohne Topcase unterwegs war.
    Außerdem muss ich noch die Handprotektoren ersetzen (gegen KTM evtl). Das sollte dann noch mehr Ruhe und insgesamt weniger Verwirbelungen bringen.

  • #267

    Hab für die Reifen 250€ im März bezahlt und noch 20€ von Conti zurück bekommen (cashback-aktion). Für die Alu Ventile noch 12€. Also insgesamt 242€. Hab die Reifen selbst montiert und gewuchtet.

  • #269


    Für die Reifen ohne Montage ein guter, aber nun auch kein ungewöhnlicher Preis. Die kosten bei unserem örtlichen Reifenfritzen mit Montage 320,- €.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!