Zitat von reincarnateAlles anzeigenIch habe jetzt nach langer Abstinenz wieder mal den Entschluss getroffen die MT fahrbereit zu machen. Neue Reifen waren fällig für den TÜV. Habe mich auch für die Contis entschieden, da ich durchweg nur positives gehört habe und der Reifen zu meinem Fahrprofil passt. Ich danke hier den Mitgliedern für all die Berichte!
Auf der MT hatte ich noch die Erstbereifung drauf. Das waren die Dunlops (D214) glaube ich. Die haben bei mir jetzt rund 9000km/2 Jahre gehalten. Wenn die Contis über 12k schaffen, wäre ich schon ganz zufrieden.
Was mich bei der freien Werkstatt in der Nähe gewundert hat waren die Preise! Im Netz kostete mich der Satz so viel wie der Meister vor Ort nur für den Hinterreifen haben wollte. Der Satz lag bei über 420€ bei ihm! Der bekommt von seinem Reifen-Händler echt miese Konditionen.
Man sollte das auch nicht von seiner Werkstatt machen lassen. Die nehmen wohl ihre normalen Stundensätze. Beim Reifendienst gibt es Festpreise fürs Reifen/Räderwechseln. So kostet der ganze Spass dann ca. 300 €