Es soll auch noch Menschen geben, sogar viele, für die sind Motorengeräusche und Klang wie Musik in den Ohren. Hier wird etwas verallgemeinert, das gibt es nicht.
Wenn bei uns ein Oldtimer Treffen ist und dort ein Lanz Bulldog gestartet wird bildet sich da sofort eine riesige Menschentraube von jung und alt. Alle sind begeistert und glücklich. Oder wenn ein fetter V8 angeblubbert kommt verdreht sich jeder Hals.
Das Problem an solchen Strecken ist nicht der laute Böse Biker, sondern die Massen die wie Heuschrecken am Wochenende über die beliebten Gebiete herfallen.
Aber wichtig ist, immer schön alles dramatisieren, was dabei rauskommt sieht man ja aktuell in unseren Ländle.
Alles anzeigen
Mal im Ernst: das ist eine absolute Minderheit. Den allermeisten ist mit viel Glück das Geräusch relativ egal, wirklich begeistern können sich dafür vielleicht mal 10 % der Bevölkerung. Der Lanz Bulldog ist ein ziemlich doofes Beispiel, dann davon fahren nicht Hunderte oder gar Tausende am Wochenende durch die Gegend.
Und warum so viele glauben, ein "fetter V8", speziell von amerikanischen Autos, sei ein Klang, den man geradezu toll finden muss, verstehe ich auch nicht. Ich bin durchaus auto- und moppedaffin, aber den Klang der älteren Ami-V8 finde ich z.B. schrecklich. Nur mein Geschmack, aber damit bin ich sicher nicht allein.
Es sollte keiner glauben, dass alle etwas toll finden, nur weil man sich selbst dafür begeistern kann.
Wir müssen uns damit abfinden, dass Motorräder von großen Teilen der Bevölkerung als überflüssig bis lästig angesehen werden. Da noch bewusst den Geräuschpegel zu steigern spricht nicht für einen besonders ausgeprägten Realitätssinn.