MT-09 2021 Euro 5

  • #421

    Mein lieber Puls 130, ob ich Manns genug bin, darüber musst du dir keine Sorgen machen. Mich wirst du nicht jammern hören. Wenn ich etwas mache, dann steh ich auch dazu.

    Ansonsten wünsche ich dir ein schönes Wochenende.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #424

    Es soll auch noch Menschen geben, sogar viele, für die sind Motorengeräusche und Klang wie Musik in den Ohren. Hier wird etwas verallgemeinert, das gibt es nicht.

    Wenn bei uns ein Oldtimer Treffen ist und dort ein Lanz Bulldog gestartet wird bildet sich da sofort eine riesige Menschentraube von jung und alt. Alle sind begeistert und glücklich. Oder wenn ein fetter V8 angeblubbert kommt verdreht sich jeder Hals.

    Das Problem an solchen Strecken ist nicht der laute Böse Biker, sondern die Massen die wie Heuschrecken am Wochenende über die beliebten Gebiete herfallen.

    Aber wichtig ist, immer schön alles dramatisieren, was dabei rauskommt sieht man ja aktuell in unseren Ländle.

  • #425

    Schön,dass nicht alle wie Puls 130 denken!:thumbup::thumbup::thumbup:

    Meinungsvielfalt sollte eigentlich selbstverständlich sein.

    Ich respektiere andere Ansichten,ohne andere dafür anzugreifen.

    Das erwarte ich aber auch von anderen.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #426

    Hi Sigi,


    Du hast prinzipiell vollkommen recht. Allerdings wird die Lautstärke halt von vielen als Auslöser für z.B. Streckensperrungen genutzt, egal ob gerechtfertigt oder nur gefühlt.

    Insofern (egal was die Gashand macht), ist jeder von uns, der (zu) laut fährt ein kleiner Auslöser für entsprechende Reaktionen, egal ob die durch den Auspuff oder am Hahn reißen induziert werden.

    Insofern kann ich Puls 130 eben auch verstehen, denn viele kleine Auslöser führen dann zu großen Einschränkungen für alle; also auch diejenigen, die immer vernünftig fahren und sich regelkonform verhalten.

    Das bitte auch entsprechend vor Augen halten....


    VG

    Andreas

  • #427

    Mal im Ernst: das ist eine absolute Minderheit. Den allermeisten ist mit viel Glück das Geräusch relativ egal, wirklich begeistern können sich dafür vielleicht mal 10 % der Bevölkerung. Der Lanz Bulldog ist ein ziemlich doofes Beispiel, dann davon fahren nicht Hunderte oder gar Tausende am Wochenende durch die Gegend.


    Und warum so viele glauben, ein "fetter V8", speziell von amerikanischen Autos, sei ein Klang, den man geradezu toll finden muss, verstehe ich auch nicht. Ich bin durchaus auto- und moppedaffin, aber den Klang der älteren Ami-V8 finde ich z.B. schrecklich. Nur mein Geschmack, aber damit bin ich sicher nicht allein.


    Es sollte keiner glauben, dass alle etwas toll finden, nur weil man sich selbst dafür begeistern kann.


    Wir müssen uns damit abfinden, dass Motorräder von großen Teilen der Bevölkerung als überflüssig bis lästig angesehen werden. Da noch bewusst den Geräuschpegel zu steigern spricht nicht für einen besonders ausgeprägten Realitätssinn.

  • #429

    Diese Minderheit wie du sie nennst ist deutlichst größer als du denkst, geh mal auf richtig gute Oldtimer treffen (wenn’s wieder möglich ist), nicht umsonst hat diese scene einen unglaublichen Boom in den letzte 10 Jahren erfahren.

    Aber ich kann dir eine kleine Anekdote aus 2019 erzählen wie manch einer tickt in unserer Welt.


    Wir waren als Gruppe mit 8 Mann und Oldtimern im Harz unterwegs. Die Fahrzeuge waren zwischen 1934 und 1948. Dabei waren D-Rad, NSU, DKW, Schüttow und Zündapp.

    Wie es halt so ist, haben wir an einem Biergarten zum Essen gehalten, natürlich wurden auch da unsere Schätzchen von Jung und Alt begeistert betrachtet.

    Da kam ein Ehepaar so um die 55 aus einem benachbarten Grundstück, kam auf mich zu weil ich eine 500erOSL hatte. Ich sollte sie mal laufen lassen und Gas geben, mehr, mehr ach die knallt schön, das ist geil so ein schöner klang und Laut suuuuuper. Der Mann von dem Paar war hin und weg!

    In diesen Augenblicken kommen drei weitere Biker ganz normal, ich kann mich erinnern das es auf alle Fälle eine Tracer und eine GS dabe waren, Orginal.

    Und mit einem Mal ging dieses Ehepaar ab wie ein Zäpfchen, gegen die drei Biker und dem Biergarten, normal hätte man das filmen müssen. Was da an Schmutz und Hass ausgekippt wurde von denen, reine Psychopathen.

    Also bei uns war es geil und super obwohl wir bestimmt gute 100db mit unseren Fahrzeugen erreichen, die anderen kommen schön leise und werden Gesteinigt. Und das ist die Realität, hier wird nur eine weitere Sau durchs Dorf gejagt.

  • #430

    Manche lieben Klassik, andere Rockmusik. Die kann man auch nicht leise hören. Es muss nicht jeder dasselbe toll finden. Aber es stimmt, dass man nicht, ob vernünftig oder unvernünftig, immer die gleichen, überfüllten Strecken fahren muss.

    Selbst Dinge die einen sonst nicht stören, können einem auf die Nerven gehen,wenn es zuviel wird.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!