Alles anzeigenAuch wenn die Tracer 9 noch so gut ist mit 96dbA Standgeräusch werde ich über einen Umstieg nicht nachdenken, zumal wir uns in Deutschland und in Österreich sowie in der Schweiz in einem Umfeld bewegen der uns Bikern nicht wohlwollend gegenüber steht. Hier muss man mittlerweile mit allem rechnen, wie sonst kann es sein das ein Standgeräusch welches für eine EU weite Zulassung/Homologation überhaupt kein Rolle spielt, als Kriterium für Fahrverbote herhalten muss. Totaler Wahnsinn das serienmäßige Bikes die die neuesten Abgasnormen erfüllen mit Fahrverboten belegt werden.Den Kaufpreis dürfen wir entrichten, Umsatzsteuer zahlen, Steuern und Versicherung pünktlich überweisen...nur wenn wir fahren wollen dann wird es schwierig. Ich kann auch nicht nachvollziehen das aus der Motorradszene teilweise noch Verständniss geäußert wird für solche Willkür. Schönes WE
Ich kann Deinen Worten nur voll zustimmen. Laut meinem Händler, hat Yamaha kein großes Interesse am Europäischen Markt. Sie orientieren sich in Richtung der umsatzstarken USA. Daher auch solche Werte (96db).
Für nächstes Jahr werde ich mir die für Ende 2021 geplante Honda ansehen https://www.speedweek.com/kata…it-Africa-Twin-Motor.html. Dieser Motor hat in der Africa Twin 73db 91db (nachträgliche Berichtigung).
Gruß
Franz