Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #481

    Ich kann Deinen Worten nur voll zustimmen. Laut meinem Händler, hat Yamaha kein großes Interesse am Europäischen Markt. Sie orientieren sich in Richtung der umsatzstarken USA. Daher auch solche Werte (96db).

    Für nächstes Jahr werde ich mir die für Ende 2021 geplante Honda ansehen https://www.speedweek.com/kata…it-Africa-Twin-Motor.html. Dieser Motor hat in der Africa Twin 73db 91db (nachträgliche Berichtigung).

    Gruß

    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von divefranz ()

  • #483

    Sorry, das ist das Fahrgeräusch. Standgeräusch beträgt 91db.


    Auszug vom Motorrad-Magazin:

    Sogar die neue Honda Africa Twin, die über jeden Verdacht der Lärmerei erhaben ist, besitzt ein Standgeräusch von 91 dB.

  • #484

    Das wäre mal ein ordentliches Paket von Honda. Man darf gespannt sein...


    P.S.: Aber nicht in der Farbe 😉

  • #485

    Das gilt für mich auch, eigentlich war ich mir sehr sicher, dass ich nächstes Jahr auf die Tracer 9 GT umsteige.
    Aber 96 db Standgeräusch halten mich gerade von dieser Idee ab. Ich möchte mit dem Motorrad gerne wieder nach Tirol.

  • #486

    Wird sicherlich nicht die einzige Farbe sein. Zumindest nicht wenn Honda das Moped auch verkaufen will. :P

    Aber sieht stimmig aus und der Motor ist schon klasse. Fährt ein Kumpel von mir in der Afrika Twin, allerdings noch als 1000er. Kommt aber auch drauf an, wie schwer das Teil wird.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #489



    Hier gibt´s auch Infos: https://motorcycles.news/honda…tet-an-cb1100x-fuer-2022/


    Schade, ich habe für 2021 die neue Tracer 9 GT geplant. Aber leider für Österreich-Touren nicht mehr geeignet.

    € 220,- Strafe ist kein Kleingeld. Hoffentlich lässt sich Yamaha noch etwas einfallen.


    Gruß

    Franz

    2 Mal editiert, zuletzt von divefranz ()

  • #490

    Schlecht sieht sie nicht aus.

    Und Honda hat bei der neuen Afrika Twin auch geschafft, Android Auto / Apple Car zu integrieren.


    Gewicht ist auch entscheiden. Sollte nicht mehr als die Tracer haben.


    Bei der Tracer 9 GT war ich mir auch fast sicher, dass ich die in 2-3 Jahren in der Garage stehen habe. Aber das mit dem Standgeräusch beunruhigt mich leider auch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!