Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #471

    Man könnte ja den Eindruck bekommen, dass Yamaha da noch von der alten Tracer spricht. Die machen ja in der Regel nur eine Typzulassung in der EU, und es würde mich wundern, wenn die Tracer 3 dB leiser ist als die MT-09. Und die hat ja nun offenbar 96 dB Standgeräusch...

  • #472

    Genau so sehe ich das auch. Da wird beim Nachschauen in der Datenbank noch irgendwo der Wert der alten Tracer für die neue stehen und wie man es so von solchen Büroleuten einer offiziellen Seite erwartet wird dort auch alles 1:1 übernommen ohne irgendwie logisch mitzudenken.
    Bin mir fast zu 100% sicher, dass die neue Tracer dasselbe Standgeräusch wie die MT-09 haben wird.

  • #473

    Oha, das mit dem Standgeräusch 96dB könnte ein „dealbreaker“ in Europa sein....übrigens genauso wie die neue Front und dieses 2 geteilte Cockpit - auch Taucherbrille mittlerweile genannt ...OK, muss man sich mal live ansehen, Bilder trügen oft.


    Aber beim Standgeräusch wird es meiner Meinung nach echt kritisch...nicht nur wegen Tirol, denke das in den nächsten Jahren auch in Deutschland eh deutlich mehr Streckensperrungen für Motorräder geben wird (bei uns hier hier im Bergischen Land sowie Eifel schon gang und gebe) und das wird sicherlich nicht besser....somit muss man leider bei Neukauf mittlerweile auch das Standgeräusch in die Kaufentscheidung mit einbeziehen....just my 2 cents

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

    3 Mal editiert, zuletzt von ricpat ()

  • #474

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier habe ich noch ein Video der Tracer 9 GT vom 9.3. 21 gefunden.

    Kann mit deutschem Untertitel geschaut werden.


    Gruss Daniel

  • #476

    Auch wenn die Tracer 9 noch so gut ist mit 96dbA Standgeräusch werde ich über einen Umstieg nicht nachdenken, zumal wir uns in Deutschland und in Österreich sowie in der Schweiz in einem Umfeld bewegen der uns Bikern nicht wohlwollend gegenüber steht. Hier muss man mittlerweile mit allem rechnen, wie sonst kann es sein das ein Standgeräusch welches für eine EU weite Zulassung/Homologation überhaupt kein Rolle spielt, als Kriterium für Fahrverbote herhalten muss. Totaler Wahnsinn das serienmäßige Bikes die die neuesten Abgasnormen erfüllen mit Fahrverboten belegt werden.Den Kaufpreis dürfen wir entrichten, Umsatzsteuer zahlen, Steuern und Versicherung pünktlich überweisen...nur wenn wir fahren wollen dann wird es schwierig. Ich kann auch nicht nachvollziehen das aus der Motorradszene teilweise noch Verständniss geäußert wird für solche Willkür. Schönes WE

  • #477

    Vielleicht ist ja das wochenlange Hinausschieben der Präsentation und Verkaufsstart der neuen Tracer auch damit begründet, dass die Yamahaleute versuchen, in der Sache Standgeräusch nachzubessern ... wie auch immer.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #478

    Mike, das glaube ich nicht, warum sollte Yamaha sich an Tirol und DAS orientieren, vielleicht kommt ne Light Version für diese Länder, mit Stützräder und Motor zum aufziehen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #480

    Auf jeden Fall finde ich das Display total "überfrachtet" !:)

    Zu viele Informationen auch so kleinen Raum !!

    Ansonsten gefällte sie mir langsam immer besser, die neue Tracer^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!