Abschaltlogo bei der Tracer 900 GT

  • #21


    Hab' ich auch von Zeit zu Zeit.
    Kann's aber auch nicht reproduzieren... :eusa-think:

  • #22

    Hallo zusammen, ich will das Thema noch mal aufgreifen. Gibt es dazu nun eigentlich eine Lösung? Ich fahre eine GT Modell 2020 und bei mir erschien kürzlich auch mal das rot weiße Symbol

  • #23

    Ich greife das Thema aus gegebenem Anlass noch mal auf. Ich wollte vom Kilometerstand ein Bild machen, weil der Händler offenbar für die Bestellung des Bremslichtschalters aus dem Rückruf den Kilometerstand braucht.


    Einer Intuition folgend habe ich die Kamera auch für das Ausschalten der Zündung bereit gehalten. Und siehe da:



    Ich bleibe dabei, ein Displayfehler im Sinne eines Defektes möchte ich da ausschließen. Auch war es keine Warnung, der Tank war voll und auch sonst ist nichts. Auch an der Helligkeit liegt es nicht, es nicht nach wie vor nicht reproduzierbar.

  • #24

    Also seit ich das damals geschrieben habe ist es ca. noch 15 mal erschienen.

    Kollege von mir hat das gleiche Modell, auch Bj. 2020, bei ihm ist ebfalls auch das rote Logo schon mehrfach erschienen.

    Das hat einen tieferen Sinn, den nur der Programmierer im fernen Japan weiß.

    Ein Defekt ist es ganz bestimmt nicht.

    Mein Händler hat auch keine Erklärung.

    Einmal editiert, zuletzt von Superglide ()

  • #26

    Sodela liebe Kollegen,

    könnte sein, dass ich der Lösung dieses „EasterEggs“ gaaanz nahe gekommen bin.

    Wir sind heute ins Lechtal gefahren (91/93db), auf dem Weg standen wir dann am Autobahnende vor Garmisch übelst im Stau. Ergo: die Kühlmitteltemperatur so zw. 99 und 106°.

    In Oberau erstmal an die Tankstelle, ausgemacht und siehe da: Rotes Y-Logo !


    Da ich schon einen Verdacht hatte und dieses rote Logo schon zweimal gesehen habe, war das heute für mich quasi schon Bestätigung.


    Ist die Kiste SO heiß, dass der Lüfter noch läuft, wenn der Motor ausgemacht wird, kam in allen drei Fällen das rote Logo, wenn ich dann den Zündschlüssel auf Off gedreht habe.


    Somit meine Bitte: Schaut euch das Ganze nochmal an unter dem Blickwinkel „heißer Motor“.

    Könnte ja sein, dass das ein „Warnhinweis“ sein soll - im Sinne des japanischen Programmierers.

    :lachen:

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #27

    Bin schon mit 105° und laufendem Lüfter in die Garage gefahren, Motor aus und es kam nur das normale Logo.

    Kann also sein, zwingend scheint's nicht, 900GT aus 2019...

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #28

    Hatte diese Wochs auch einmal das rote Logo beim ausmachen. Zuvor ist mir aufgefallen dass die Leerlaufdrehzahl bei ca 1700U/min

    war. Beim fahren hat sie dass selbstständig auf ca 2500U/min gedreht. Keine Fehlermeldung bzw. Checklampe. Angehalten,Zündung aus, rotes Logo, kurz gewartet ,Mopped an alles OK. Danach ca. 1000 km gefahren und bisher nicht wieder vorgekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!