Abschaltlogo bei der Tracer 900 GT

  • #11

    Ob es wirklich die Originalfarben sind (so wie auf dem Bild) weiß ich nicht. Er hat ja nur gesagt dass es rot ist. Und da er ganz offensichtlich der einzigste ist dem das jemals untergekommen ist, war für mich das naheliegendste dass hier ein Fehler im TFT-Display vorliegen könnte.
    Ist ja schon merkwürdig dass es nur bei ihm so ist. Sowas wäre doch nem anderen GT Fahrer bestimmt auch schon aufgefallen wenn das normal wäre...


    Ich bin kein Elektroniker, könnte mir aber schon vorstellen dass sich durch z.B. eine Spannungsschwankung die Farbe von schwarz ins Rötliche ändern könnte.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #12

    Da ändert sich ja nicht die Farbe ins rötliche, sondern das ist das rote Logo auf weißem Hintergrund, das ist sicher kein Defekt des Displays, sondern eine andere Grafik, die da gezeigt wird. Ich kann es leider nicht reproduzieren, sonst würde ich mal ein Bild machen...

  • #13

    Ich verstehe schon was Du meinst. Das was normalerweise schwarz ist, ist bei dir dann rot, was durch einen Spannungsfehler hervorgerufen werden könnte. (Muss aber nicht so sein.)


    Durch unterschiedliche Spanungen des Transistors wird die Lage des Kristalls verändert und dadurch letztendlich ebenfalls die Farbe geändert.


    Vielleicht meldet sich hier ja noch ein Elektroniker der mehr dazu sagen kann.


    Ich finde es jedenfalls sehr merkwürdig dass es anscheinend nur bei dir der Fall ist.


    Ich möchte dir auch nicht einreden dass dein Display kaputt sein muss. War nur ein Gedanke...


    PS: Vielleicht verstehe ich da auch etwas falsch. Bin die GT nur ein paar mal gefahren und kann mich ehrlich gesagt nicht genau an das Abschaltlogo erinnern. Ich werde mir das am Wochenende mal genauer ansehen.
    Bin jedenfalls mal auf die Aufklärung des Rätsels gespannt...

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?