Beiträge von ralfbe

Kann man bei Deiner Lösung dann diese Oxford-Bedieneinheit komplett weglassen?

Ich möchte meine originale Yuasa auch gegen eine Aliant YLP14 austauschen.

Die Pole der YLP14 scheinen jedoch lt. Produktbilder an einer anderen Position zu sein und die Abmessungen der Batterie sind wohl etwas geringer.
    Ist der Kabelanschluß + Batteriebefestigung trotzdem problemlos oder muss dann gebastelt werden?
    Kann die zeitweise Spannungsunterbrechung beim Batterietausch eigentlich zu Problemen führen?
    Danke vorab für Eure Antworten.

Die farbigen Kappen halten nur auf Schrauben, die dafür vorgesehen sind. Die haben so einen Halterand genau dafür. Gibt es zusammen mit den Kappen im Set. Alternativ kann man sich auch Schrauben mit blauen oder weißen Schraubenköpfen holen.

Ich habe in Berlin die Onlinezulassung schon mehrfach genutzt. Du benötigtst dann keinen Termin und kannst alles online sofort erledigen. Plaketten, Fahrzeugschein und Brief bekommst Du dann ein paar Tage später zugesendet. Es wird jedoch eine Bestätigungsschreiben generiert, mit der Du auch sofort fahren dürftest. Das Kennzeichen musst Du Dir am besten schon vorher reservieren und auch vorab im Internet bestellen.
    Ein kleiner Nachteil ist, dass die Plaketten leicht anders aussehen, dort sind solche zuätzliche Ecken dran, wo in Microschrift nochmal das Kennzeichen drauf ist, für das die Plakette ausgestellt wurde. Das sieht dann manchmal so aus, als wenn etwas Fliegendreck auf dem Nummernschild ist :)

sehe ich genauso, die Mehrkosten können ja nicht so hoch sein. Kommt hoffentlich in einem der nächsten Modelljahr-Anpassungen (als Grund für Preisanpassungen)

Hast Du Fotos von der SP gemacht?