Alles anzeigenSpruch meiner Frau
Der Spruch könnte aber von Henry Ford abgekupfert sein
Alles anzeigenSpruch meiner Frau
Der Spruch könnte aber von Henry Ford abgekupfert sein
Alles anzeigennur mal so, ich habe auf dieses thema ein PDF erstellt für die montage von Oxford sportgriffe, die passen 1:1 auf der Yamaha und lassen sich auch über den TFT bedienen. somit würde man zumindest für fast die hälfte genau so wenn nicht sogar noch bessere heizleistung haben. Insgesamt mit versand und drum und drann habe ich unter 100€ gezahlt, und die montage an sich habe ich effektiv vielleicht 1,5h gebraucht.
Wenn jemand nur original Yamaha verwenden will, kann ich verstehen, aber ich sehe es nicht ein für OEM fast das doppelte zu zahlen, für etwas was an sich ja nur die hände warm halten soll.
Kann man bei Deiner Lösung dann diese Oxford-Bedieneinheit komplett weglassen?
Alles anzeigenGerade getestet. Aliant Batterie YLP14, vier Tage bei den Temperaturen und Regen nicht gefahren. Gerade getestet ob Sie den Motor startet.
Auf den ersten Drücker sofort Angesprungen. Nicht eine kleine Verzögerung zu bemerken, oder ein Hauch von einer Unwilligen Drehbewegung der Kurbelwelle von Zähem Öl erschwertem Durchdrehen. Nix aber auch gar nix. Motor startet sofort.
Ich möchte meine originale Yuasa auch gegen eine Aliant YLP14 austauschen.
Die Pole der YLP14 scheinen jedoch lt. Produktbilder an einer anderen Position zu sein und die Abmessungen der Batterie sind wohl etwas geringer.
Ist der Kabelanschluß + Batteriebefestigung trotzdem problemlos oder muss dann gebastelt werden?
Kann die zeitweise Spannungsunterbrechung beim Batterietausch eigentlich zu Problemen führen?
Danke vorab für Eure Antworten.
Alles anzeigenHabt ihr am Nummernschild z.B. Bei den iq schildern die original Schrauben verwendet? Meine blauen und weissen Abdeckungen von Kfz schildern passen nicht auf die Schrauben. Oder habt ihr einfach die Schrauben sichtbar gelassen?
Die farbigen Kappen halten nur auf Schrauben, die dafür vorgesehen sind. Die haben so einen Halterand genau dafür. Gibt es zusammen mit den Kappen im Set. Alternativ kann man sich auch Schrauben mit blauen oder weißen Schraubenköpfen holen.
Alles anzeigenIch habe schon ein paar mal geselen, dass Leute ihre Maschinen online zugelassen haben. Wie funktioniert das denn? Woher bekommt man die Plaketten fürs Nummernschild, und wer bedruckt mir meinen Fahrzeugschein/-Brief?
Ich habe in Berlin die Onlinezulassung schon mehrfach genutzt. Du benötigtst dann keinen Termin und kannst alles online sofort erledigen. Plaketten, Fahrzeugschein und Brief bekommst Du dann ein paar Tage später zugesendet. Es wird jedoch eine Bestätigungsschreiben generiert, mit der Du auch sofort fahren dürftest. Das Kennzeichen musst Du Dir am besten schon vorher reservieren und auch vorab im Internet bestellen.
Ein kleiner Nachteil ist, dass die Plaketten leicht anders aussehen, dort sind solche zuätzliche Ecken dran, wo in Microschrift nochmal das Kennzeichen drauf ist, für das die Plakette ausgestellt wurde. Das sieht dann manchmal so aus, als wenn etwas Fliegendreck auf dem Nummernschild ist
Alles anzeigenich hätte mir aber nur gewünscht dass Yamaha endlich mal stahlflexleitungen verwenden würde. Naja, vielleicht nächstes Jahr.
sehe ich genauso, die Mehrkosten können ja nicht so hoch sein. Kommt hoffentlich in einem der nächsten Modelljahr-Anpassungen (als Grund für Preisanpassungen)
Kann jemand sagen, wie viel besser die neue Brembo-Vorderradbremse an der SP ggü. der Standardbremse wirklich ist?
Alles anzeigenWelche MT wartet auf dich? Also Welches BJ
Ich denke mal das Baujahr wird 2025 😜
Weist jemand was konkretes, ab wann man die neue MT-09 bei einem Händler sehen kann?
Alles anzeigenKTM und Ducati waren nicht da.
Dann sind es nur 2 Hallen.
Mal schauen ob ich nächstes Jahr mal aussetze.
Die neue MT hat mir gefallen. Sitzposition ist auch für längere Touren gut.
Wenn würde ich mir die sp holen, mal schauen was ich nach der Saison mit meiner RN29 mache
Hast Du Fotos von der SP gemacht?