Ich habe die 15mm-Variante genommen, weil es die einzige mit einer ABE für die MT-09 ist. Weil mit der HC1 die rechte Spiegelaufnahme weg ist, hab ich auch gleich Lenkerendenspiegel bestellt.
Beiträge von ralfbe
-
-
Sieht ganz gut aus mit der Einschätzung aber momentan habe ich keine zeit den umbau vorzunehmen 🤣
Meine Werkstatt ist leider nicht geheizt und -7° bis -15° machen es echt schwer bis nahezu unmöglich meinen inneren Schweinehund zu überwinden
Ich habe mir heute als ersten Schritt meines Bremsenupdates erstmal die Magura-Radialbremspumpe HC1 bestellt.
Ich bin sehr gespannt, wie Dein Projekt weitergeht. Bitte stelle auch mal Fotos ein, wenn Du den Brembosattel mal wieder probeweise ranschraubst.
-
Zu den 320er Scheiben gibt es hier einen interessanten Beitrag:
Umbau auf 320mm Bremsscheiben für die MT09! - Seite 8 - Schrauberecke - Yamaha MT-09 Forum
-
Kannst Du schon einschätzen, ob die Anschlüsse der Bremsleitungen wieder passen?
Nicht dass der Winkel der Fittinge dann unpassend ist.
Wie war es eigentlich beim Anbau der Magura HC3 ? Passten da die Bremsleitungen ohne Änderung? -
Hattest Du die Sättel gleich mit Spacer drangeschraubt? Die Spacer könnte man ja vielleicht gegen kürzere austauschen. Oder könnte man auch ganz ohne Spacer montieren? Falls nicht, müssten vermutlich noch 310er oder 320er Scheiben dran.
-
Habe aber am 11.02 n Termin beim TÜV besprechen wegen dem umbau
Hab die ABE für die Brembo M4 gefunden. Die MT-09 ist darin leider nicht aufgeführt. Wäre sehr interessant, ob trotzdem ein TÜV-Segen per Einzelabnahme o.ä. möglich ist. Ich drücke für Donnerstag beide Daumen und bin gespannt, was dabei rauskommt.
-
Bei mir zeigt es nur die Bremssättel und die Beläge zur tausch Empfehlung an.
Sorry
Der Konfigurator ist schlecht zu bedienen. In folgender Kombination findet Du die Pumpen:
Hersteller: YAMAHA
Hubraum: 850
Modell: MT-09
Year: 2018 -
Meinte ich auch mal gelesen zu haben finde aber nicht mehr wo 🤣🤣🤣
Im Brembo-Konfigurator wird für die MT-09 die 19mm Variante angezeigt. https://moto.brembo.com/en
YAMAHA | MT 09 | 850 | 2018 | Master cylinders | Motorcycle Brakes Configurator (brembo.com)
Es wäre toll, wenn jemand mal in die ABE der Brembo M4 schauen könnte, was genau für die MT-09 freigegeben ist.
Sicher stehen dort die zulässigen Kombinationen mit möglichen Bremsscheiben und zugelassenen Handpumpen.
Die KBA-Nr. der Brembo M4 108mm ist die KBA61242. Die habe ich aber leider nicht. -
Habe nur Angst das der 15mm Kolben der HC3 zu klein für die 34 mm Kolben der M4 sind
Wenn das der Fall ist, kannst Du ja immer noch umrüsten. Die 15mm Bremspumpe wirst Du sicher problemlos verkauft bekommen.
-
Das Reparaturhandbuch würde mich auch interessieren für meine RN43. Bei den "Amazonen" finde ich aber nur 13-16
. Wo hast Du das her?
Hier der Link
Amazon.de : Yamaha MT-09: Wartung und Reparatur