Alles anzeigenCorona hin oder her, ich ziehe den Helm grundsätzlich ab wenn ich einen Raum betrete.
Zu Corona Zeiten wird natürlich auch die Maske aufgesetzt.
Mach ich genauso und finde es eigentlich auch selbstverständlich.
Alles anzeigenCorona hin oder her, ich ziehe den Helm grundsätzlich ab wenn ich einen Raum betrete.
Zu Corona Zeiten wird natürlich auch die Maske aufgesetzt.
Mach ich genauso und finde es eigentlich auch selbstverständlich.
Ich lasse in Kürze die Magura MC1 sowie Spiegler-Stahlflexleitungen montieren. Beide Bauteile haben eine ABE für mein Modell mit jeweils aufgedruckter KBA-Nr. Ich gehe davon aus, dass ich nur die ABE mitführen müsste, jedoch keine Anbauabnahme erfolgen muss. Ist das so richtig?
Alles anzeigenich werde am Donnerstag mal den kontakt zum TÜV aufnehmen sofern mir nicht schon wieder abgesagt wird, und dort in Erfahrung bringen, was und in welcher form es von seiner Seite aus Probleme geben könnte.
Habe soeben auch Bermbo angeschrieben vllt können die mir auch weiterhelfen
LG Rainer
gibts was Neues zur Brembo M4 vom TÜV oder von Deiner Anfrage bei Brembo?
Alles anzeigenUnd wenn du auf eine andere Bremspumpe wie z.B die HC1umrüstest, dann brauchst du auf jeden Fall eine längere Bremsleitung.
Bei http://www.stahlflex-bremsleitungen.de kannste die gleich ohne Aufpreis im Set für die MT09 mitbestellen. Hab ich so gemacht und 9cm verlängern lassen. 8cm hätten allerdings auch gereicht.
Hab heute nochmal genau gemessen und den Leitungssatz nun mit 6cm verlängerter Leitung zur Bremspumpe HC1 bestellt. Jetzt sollte dann alles passen und mit den ABEs auch ohne Einzelabnahme legal sein.
Alles anzeigen
Danke. Die TÜV- Gebühren sollte man zur besseren Vergleichbarkeit ausrechnen.
Alles anzeigenUnd wenn du auf eine andere Bremspumpe wie z.B die HC1umrüstest, dann brauchst du auf jeden Fall eine längere Bremsleitung.
Bei http://www.stahlflex-bremsleitungen.de kannste die gleich ohne Aufpreis im Set für die MT09 mitbestellen. Hab ich so gemacht und 9cm verlängern lassen. 8cm hätten allerdings auch gereicht.
Nein ich bekomme keine Prozente oder sonstiges von der genannten website.
Danke das möchte ich dann auch so machen. Ist denn trotz verlängerter Bremsleitung die KBA-Nr. noch auf den Bremsleitungen drauf?
Alles anzeigenHi
Meine habe ABE und sind Günstig ohne Wechsel der Stahlleitungen.
Gruß
Sowas suche ich für die RN43. Von welchem Hersteller sind Deine Stahlflexleitungen?
Alles anzeigenStahlleitungen für die Vorderradbremse bleiben erhalten.
Die zwei Stahlleitungen der Hinterradbremse werden demontiert
Ist das jetzt speziell beim Hersteller SPIEGLER oder PROBRAKE so ?
Ich möchte meine MT-09 SP (RN43) auch auf Stahlflex umrüsten.
Leitungen die eine passende ABE haben, finde ich aktuell aber nur vom Hersteller SPIEGLER.
So wie ich es verstanden hab, müssen bei den Spiegler-Leitungen aber auch die sogar Rohrleitungen raus, was ich unbedingt vermeiden möchte.
Kennt jemand andere Hersteller von Stahlflexleitungen, die eine passende ABE für die RN43 mitgeben und wo die Stahlrohrleitungen nicht mitgewechselt werden?
Schau doch bitte mal, ob der M4 Bremssattel zu den Originalscheiben passt, wenn Du ihn ohne Spacer montierst. Wäre sehr interessant.