Beiträge von ralfbe

    Ich möchte meine MT-09 SP (RN43) auch auf Stahlflex umrüsten.

    Leitungen die eine passende ABE haben, finde ich aktuell aber nur vom Hersteller SPIEGLER.

    So wie ich es verstanden hab, müssen bei den Spiegler-Leitungen aber auch die sogar Rohrleitungen raus, was ich unbedingt vermeiden möchte.

    Kennt jemand andere Hersteller von Stahlflexleitungen, die eine passende ABE für die RN43 mitgeben und wo die Stahlrohrleitungen nicht mitgewechselt werden?

    Schau doch bitte mal, ob der M4 Bremssattel zu den Originalscheiben passt, wenn Du ihn ohne Spacer montierst. Wäre sehr interessant.

    Ich habe die 15mm-Variante genommen, weil es die einzige mit einer ABE für die MT-09 ist. Weil mit der HC1 die rechte Spiegelaufnahme weg ist, hab ich auch gleich Lenkerendenspiegel bestellt.

    Ich habe mir heute als ersten Schritt meines Bremsenupdates erstmal die Magura-Radialbremspumpe HC1 bestellt.

    Ich bin sehr gespannt, wie Dein Projekt weitergeht. Bitte stelle auch mal Fotos ein, wenn Du den Brembosattel mal wieder probeweise ranschraubst.

    Kannst Du schon einschätzen, ob die Anschlüsse der Bremsleitungen wieder passen?

    Nicht dass der Winkel der Fittinge dann unpassend ist.
    Wie war es eigentlich beim Anbau der Magura HC3 ? Passten da die Bremsleitungen ohne Änderung?

    Hattest Du die Sättel gleich mit Spacer drangeschraubt? Die Spacer könnte man ja vielleicht gegen kürzere austauschen. Oder könnte man auch ganz ohne Spacer montieren? Falls nicht, müssten vermutlich noch 310er oder 320er Scheiben dran.

    Der Konfigurator ist schlecht zu bedienen. In folgender Kombination findet Du die Pumpen:

    Hersteller: YAMAHA
    Hubraum: 850
    Modell: MT-09
    Year: 2018


    Im Brembo-Konfigurator wird für die MT-09 die 19mm Variante angezeigt. https://moto.brembo.com/en


    YAMAHA | MT 09 | 850 | 2018 | Master cylinders | Motorcycle Brakes Configurator (brembo.com)

    Es wäre toll, wenn jemand mal in die ABE der Brembo M4 schauen könnte, was genau für die MT-09 freigegeben ist.
    Sicher stehen dort die zulässigen Kombinationen mit möglichen Bremsscheiben und zugelassenen Handpumpen.
    Die KBA-Nr. der Brembo M4 108mm ist die KBA61242. Die habe ich aber leider nicht.