Beiträge von ralfbe

    Ich lasse in Kürze die Magura MC1 sowie Spiegler-Stahlflexleitungen montieren. Beide Bauteile haben eine ABE für mein Modell mit jeweils aufgedruckter KBA-Nr. Ich gehe davon aus, dass ich nur die ABE mitführen müsste, jedoch keine Anbauabnahme erfolgen muss. Ist das so richtig?

    gibts was Neues zur Brembo M4 vom TÜV oder von Deiner Anfrage bei Brembo?

    Hab heute nochmal genau gemessen und den Leitungssatz nun mit 6cm verlängerter Leitung zur Bremspumpe HC1 bestellt. Jetzt sollte dann alles passen und mit den ABEs auch ohne Einzelabnahme legal sein.

    Danke das möchte ich dann auch so machen. Ist denn trotz verlängerter Bremsleitung die KBA-Nr. noch auf den Bremsleitungen drauf?

    Ich möchte meine MT-09 SP (RN43) auch auf Stahlflex umrüsten.

    Leitungen die eine passende ABE haben, finde ich aktuell aber nur vom Hersteller SPIEGLER.

    So wie ich es verstanden hab, müssen bei den Spiegler-Leitungen aber auch die sogar Rohrleitungen raus, was ich unbedingt vermeiden möchte.

    Kennt jemand andere Hersteller von Stahlflexleitungen, die eine passende ABE für die RN43 mitgeben und wo die Stahlrohrleitungen nicht mitgewechselt werden?

    Schau doch bitte mal, ob der M4 Bremssattel zu den Originalscheiben passt, wenn Du ihn ohne Spacer montierst. Wäre sehr interessant.