Neue MT09 2024

  • #2.062

    Mein freundlicher Händler hat mir ein Moped für nen Tag gegeben um die Entzugserscheinungen zu lindern.


    War ein feiner Zug. Die MT war natürlich ausgebucht, also ne R12 NineT geschnappt. Auch fein, aber die 6000€ Aufpreis sind schon fast frech von BMW.


    Die Optik der SP gefällt mir immer besser. Hatte sie eigentlich nur wegen der Bremsen und des Fahrwerks bestellt.

  • #2.065

    Bei normalem Bremsen wird sie nur etwas besser sein, bei sportlicher Fahrweise spürbar und auf der Rennstrecke (vermutlich) deutlich besser.


    Das sagen zumindest die ganzen Test-Fahrer aus UK, wo letzte Woche die SP offiziell vorgestellt wurde, recht unisono. Bei uns gabs wohl keinen offiziellen Pressetermin.


    Eine bessere Antwort wirst Du nur durch eigenes back to back Testen herausfahren können.

  • #2.066

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mt-09 mit dem neuen schaltsystem.

  • #2.067

    gut am anfang kann man dazu eh nicht wirklich viel sagen, die müssen ja erst noch "eingefahren" werden.


    Ich denke dass es aber grundsätzlich schon ein unterschied machen wird, ich hätte mir aber nur gewünscht dass Yamaha endlich mal stahlflexleitungen verwenden würde. Naja, vielleicht nächstes Jahr.

  • #2.069

    Puh, also wenn ich lese, wie lange manche von euch schon auf ihr Objekt der Begierede warten, dann tut mir das echt leid. Ich kann den Frust durchaus verstehen, wenn Liefertermine immer wieder nach hinten korrigiert werden... Da hatte ich wirklich Glück. Habe mir am 08.07.24 eine Ducati Streetfighter V2 in storm green bestellt. Lt. Ducati Lieferung im August (ob Anfang, oder Ende, konnte nicht gesagt werden). Am 19.07.24 war die Streetfighter dann da. Liegt natürlich daran, dass die SFV2 schon eine Weile verfügbar ist und darüber hinaus die Nachfrage für die neue MT-09 signifikant höher ausfallen dürfte, gemessen an dem wesentlich besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Ich habe schon ein paar mal geselen, dass Leute ihre Maschinen online zugelassen haben. Wie funktioniert das denn? Woher bekommt man die Plaketten fürs Nummernschild, und wer bedruckt mir meinen Fahrzeugschein/-Brief?

  • #2.070


    Online Zulassungsbehörde | Zweckverband Zulassungsstelle Coburg


    Das wäre die Voraussetzung.

    Geht auch über den Personalausweis mit der Onlinefunktion.

    Da mir das zu blöd war hab ich das klassisch gemacht und mir online nen Termin gebucht :)


    Edit:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!