Beiträge von dechecker

Lust ist noch da, Aber Zeit eben leider nicht. Kinder, Frau, Arbeit, Haus, Auto. Der Tag hat einfach leider nur 24h.
    Das vernüftigste ist sie zu verkaufen, soweit bin ich denke ich jetzt auch in meinem Kopf.

Werde sie mal online stellen und schauen was geht. Ob ich es dann übers Herz bringe sehe ich dann ^^
    Hätte ausserdem ein Tracer GT und eine Tiger für doch mal freie Zeit einigermeassen greifbar in der Familie.

Hallo zusammen,

wegen zweitem Nachwuchs und generell viel um die Ohren, steht meine MT leider nun schon seit einigen Monaten und guckt jeden Tag trauriger. Dieses Jahr wurde sie erst einmal bewegt (24.4.) ;(

Zum einen bin ich deswegen am Überlegen sie zu verkaufen, weil eindeutig viel zu schade zum Rumstehen (wer eine im Raum WT, LÖ, FR und Umgebung sucht gerne PN) und zum anderen frage ich mich, ob es bei längerer Standzeit auf dem Seitenständer irgendwann Probleme geben könnte, ausser der Batterie die irgendwann leer wird.

Ich könnte sie noch auf den Becker Technik Ständer stellen, das entlastet immerhin Hinterrad etc. Nur brauch ich dann ein paar Minuten mehr sie startklar zu machen, sollte sich doch mal ein kleines freies Zeitfenster ergeben.

Merci und Gruss

Noch ein Tipp bezüglich Sattler:

Je nach Sattler und Standort ist die Sitzbank dann ein paar Tage weg. Da viele Leute auch neue Sitzbänke kaufen gibt es auch jede Menge originale Sitzbänke gebraucht zu kaufen. Die sind oft eine sehr gute und günstige Basis, um sich eine "satteln" zu lassen ohne auf die eigene Verzichten zu müssen.

Bei der neuen MT dauert das natürlich noch ein bisschen, bis es die gebraucht gibt.

Meine Originalbank der RN43 leigt auch von Anfang an im Keller...

Sind die Zubehörrasten nicht schwarz und dazu dann auch noch einstellbar?

Dann noch das Kennzeichen gleich mit lackieren, zumindest von hinten, vorne darf man vermutlich kaum 8)

Bei der RN43 bzw dem Halter sind es immerhin 2 Schrauben je Seite statt der "Nase".

So kann man den Winkel leicht korrigieren, in dem man ein neues Loch pro Seite bohrt.

Bei dem neuen KZH ist das jetzt schon aufwendiger, wenigstens etwas zu korrigieren.

Oha. Schon eine in Freiburg. Na dann werde ich mal die Augen offen halten.

Hast sie vom MoZ? Da waren sie ja echt fix.

Gibt hier igrendwo nen ganzen Thread zum Thema Komfortsitzbank. Da gibt es jede Menge Erfahrungen.

Ich habe sie mir auch damals recht schnell geholt und bin seit dem sehr zufrieden. Konnte bisher (10kkm) nix gross negatives feststellen.

Ausser das der Stoff irgendwann Falten wirft, wenn die Sonne ne Weile voll drauf knallt (vermutlich wird dann der Kleber weich oder so)