Arrow Thunder - RN43 - Erfahrungsbericht + Videos

  • #501

    ich ebenso. jetzt ist ja leider wieder weniger gutes Wetter zumindest hier... :(

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #502

    Frage für einen Kollegen ;) woher man einen Nachrüstkat für eine Arrow Thunder bekommt.

  • #505

    Das sagst du jetzt wo ich schon den Arrow Kat geordert und bezahlt habe. Trotzdem danke für das Angebot.

  • #506

    Da ich aus Gründen längere Zeit ohne Kat gefahren bin (2 Wochen) und den Auspuff mehrmals Lautstärketechnisch gemessen habe, folgende Ergebnis, Messaufbau:


    50 cm Abstand, ungefähr 45 Grad, 5000 upm.

    Werde aber nochmal irgendwann richtig mit Filmdoku machen, da ich der Messperson nicht so richtig traue, ich glaube eher das waren 60 cm Abstand.


    - ohne Kat 96 db

    - mit Kat 94 dB


    Mit Kat ist der auch gefühlt leiser.


    Arrow Thunder mit DB-Killer.

  • #507

    Ich hatte damals relativ kurz nach Montage 95dB gemessen (mit Kat und Killer).

    Das Messgerät selbst hatte aber +-2dB Toleranz.

    War für mm ich damals aber ok, da selbst mit den +2dB noch in den 5dB Toleranz.

    Nach 25000 war er aber schon lauter, von daher macht es sich sich an die Vorgabe von Arrow zu halten und die Lautstärke nach 8-9k Km zu prüfen und ggf. neu zu dämmen.

  • #508

    Mein Messgerät hat auch +1,5 db Toleranz.

    Bin mal gespannt was mit dem neu stopfen gehen würde.

  • #509

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier die Messung dazu.

  • #510

    Mal ein wirklich gut gemachtes Video.

    Vor allem das erwähnt wird, das es eine gewisse Toleranz gibt und man nicht behauptet, das der anzeigte wert in Stein gemeißelt ist.


    Ob Arrow Thunder oder Akrapovic, denke man macht mit beiden Nichts falsch und der Arrow ist ja hiermit nachweislich mit hoher Wahrscheinlichkeit in der „gesetzlichen Toleranz“


    Mir persönlich gefällt der Arrow.

    Fahre ebenfalls eine Arrow Anlage auf einer Honda XR seit 2007, wobei ich aber auch Akra richtig gut finde.

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    KTM 950 SM 2008

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!