Beiträge von dechecker
-
-
Zitat von prezze
Hier im Forum hab ich was gefunden zur Höhenverstellung des Schalthebels.
Guckst du da viewtopic.php?f=51&t=3777Danke. Werde ich dann mal angehen.
Fehlt noch die rechte Seite. Schaue ich mir nach der linken Seite an. Vielleicht sehr ich grad spontan wie es geht. -
-
Zitat von helmutotto
Hi,
ich hoffe mal, das Du keinen Scherz machst!
Die Hebel müssen bei jedem Moped auf die individuellen Bedürfnisse
eingestellt werden. Wie die Sitze beim Auto.An der Klemmung der Schaltwelle.
Am Einstellgewinde des Bremshebels.Das sollte Dein Händler machen.
Ausserdem sollte es im Handbuch stehen.
Bei Übergabe wurde bei nichts eingestellt mit dem Kommentar "kannst ja Motorrad fahren". Lediglich kurze Einführung in die technischen Features (QSS, TC, Modi etc. der MT09).
Werde mal das Handbuch durchforsten. In der Onlineversion vom Handbuch konnte ich auf die Schnelle schonmal nichts finden...
Danke schon mal.
-
-
Hallo zusammen,
bei meiner '17 MT 09 muss ich bei beiden Fusshebeld den kompletten Fuss anheben, um den Hebel drücken zu können.
Hier im Forum gabe es hin und wieder die Aussage, dass man die original Brems- & Schalthebel etwas anpassen kann.
Bevor ich eine andere Fussrastenanlage hole, würde ich dies gern erst mal testen.Konnte jetzt allerdings keine Informationen dazu finden wie ich die Hebel verstelle, sprich welche Schrauben sind zu lösen, Anzugsdrehmoment, maximaler Winkel etc.
Habe auch irgendwo gelesen, dass nach dem Verstellen des Bremshebels der Bremslichtschalter angepasst werden muss.Hat jemand die Änderungen an der aktuellen MT 09 schon mal gemacht?
Merci und Gruss
-
So, Sitzbank ist montiert. Passt perfekt. Alte runter, Bordwerkzeug umziehen und neue drauf.
Sieht gut aus und erstes Probesitzen hat sich auch gut angefühlt.
Jetzt fehlt nur noch der erste echte Test, ich hoffe am Wochenende. -
Meine Sitzbank ist soeben geliefert worden und wartet zu Hause auf mich.
-
Habe eben per Mail die Bestätigung erhalten, dass die Sitzbank heute raus geht.
Hoffe sie ist rechtzeitig da, um sie am Wochenende ausgibig zu testen.Der Shop hat übrigens durchweg sehr gute Angebote für das original Zubehör. Das ganze 17er Zubehör findet ihr ebenfalls in der Kategorie 2013-2016. (https://www.rwn-moto.de/motorr…amaha-mt-09-bj-2013-2016/)
Wer also noch was braucht, einfach mal dort schauen.
Überlege stark die Handschutzbügel zu kaufen. Hat die schon jemand an seiner 17er?Gruss
-
September wurde auch mir gesagt.
Denke auch, dass durch die Beschreibung noch kaum jemand bestellt hat.