Beiträge von dechecker


    Finde die originalen von Yamaha für die RN43 schon auch nicht schlecht von der Optik her. Schutz werde ich hoffentlich nie testen müssen. :pray: :lol:

    Hallo zusammen,


    wollte eben in eine gemütliche Feierabendrunde starten, als es kurz nach Ortsausgang plötzlich ziemlich stank (schleifende Kupplung würd ich sagen).
    Ich habe letztens erst meinen Kupplungshebel durch einen von V-Trec getauscht und deshalb die Kupplung mithilfe des Rads am Hebel neu einstellen müssen.
    Im Vergleich zum original musste ich das Rad etwas weiter raus drehen (nach rechts wenn man auf dem Bike sitzt).


    Nun weiss ich nicht, ob eines der Autos vor mir so gestunken hat (ging ne Weile bergab) oder ob es meine Kupplung war.
    Nach ca. 2 km bin ich umgedreht und wieder heim. Auf dem Rückweg hat es dann nicht mehr wirklich gestunken und zu Hause konnte ich auch nicht wirklich fast feststellen (ausser der Einbildung dass da doch was sein muss).


    Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob die Kupplung richtig schliesst? Nicht das ich jetzt meine Kupplung ruiniere, weil sie die ganze Zeit schleift.
    Komisch finde ich auch, dass ich den Kupplungshebel bis an den Griss ziehen kann. Je nach Einstellung des Hebels (Position 1-6 beim V-Trec Hebel), macht das ordentlich weg im Kupplungsseil aus...


    Möchte einfach nur sicher gehen und prüfen, dass der Kupplungshebel richtig eigestellt ist und die Kupplung richtig öffnet bzw. vorallem richtig schliesst.


    Danke.


    Habe ihn auch ohne Verlängerung montiert. Kannst du mal ein zwei Bilder vom modifizierten Träger machen. Habe das bei mir auch schon länger vor.

    Ich hatte auch über eins nachgedacht. Allerdings berühre ich den Tank gar nicht, so dass ich mir das gesparrt habe. Evtl. die für die Seite...
    So sollte das wahrscheinlich aber nicht sein. Wie sieht es denn aus, wenn du die Sitzbank entfernst?

    Nachdem ich gerade selbst gesucht habe...
    hier gibts eines der besagten Videos, ab 00:40 wirds interessant. Landstrasse und stock dunkel: https://youtu.be/ddlLVnb93jI?t=40 (leider geht das Youtube-Tag bei mir nicht...)
    Das Fernlicht scheint auch nicht gross zu helfen. Ist das wirklich so krass? :icon-eek: :icon-confused: Werde wohl mal meine Lichter testen und zur Not etwas nachjustieren und folgendes prüfen:



    Habe es bisher noch nie gestet, da ich eher ein schönwetter (dazu zählt bei mir Tageslicht) Fahrer bin. Kommt daher nur seltenst vor und ist mir seit meiner MT 09 noch nicht passiert.
    Hatte mir allerdings deutlich mehr vom Licht erhofft. Das Video ist schon sehr erschreckend finde ich :eusa-think: :eusa-snooty: :icon-cry: