Am 20.8. (ich weiss schon etwas her) habe ich eine '17er MT 09 Night Fluo mit Freiburger Kennzeichen an der Jet Tankstelle in Freiburg Haslach gesichtet. Müsste so 14:15 Uhr gewesen sein.
War auch ein kurzes Heck montiert.
Weiss nicht ob er/du meine Night Fluo gesehen hast.
Jemand von hier?
Beiträge von dechecker
-
-
Hallo küstenkind,
willkommen im schönen Südschwarzwald.
Die Frage ist, ob du noch rechtzeitig irgendwo einen Termin kriegst.Waser habe ich die 1000er machen lassen und auch gekauft. Generell finde ich sie relativ teuer, trotzdem sind freie Termine rar. Werkstatt gefällt mir nicht gnaz so (nach Heckumbau alles dreckig gelassen und neue Teile schon etwas verkratzt...).
Versuche doch mal Yamaha Bartl in Murg (http://www.bartl-yamaha.de/). War zwar noch nicht selber dort, hatte aber bisher netten Kontakt. Werde dort vermutlich meiner 10000er machen lassen. Da 1. vom Stundensatz günstiger und 2. sie nicht so weit weg sind und 3. der Kontakt, den ich bsher hatte, ganz vernüftig war.
Wollte dieses Wochenende evtl. dort eh einfach mal vorbei schauen, um den Laden anzuschauen.Motorradzentrum Freiburg habe ich einge bekannte, die dort gekauft haben oder auch Inspektionen hatten. Kann dort gerne mal kurz nachhaken, wie zufrieden sie sind. Selber war ich noch nicht dort (ausser zum Schauen), da ich damals auch dort keinen Termin in näherer Zukunft bekommen hätte.
Auch ohne Termin beim Motorradzentrum in Freiburg kann ich dir die Stadt Freiburg übringens nur wärmstens ans Herz legen (falls noch nicht gescheh).
Falls du für hier unten und meine schöne Nachbarschaft eine Tourempfehlung (oder Site seeing Tipps) brauchst, einfach Bescheid geben.
Gruss
-
Danke für die Antworten. Das beruhigt mich schon mal sehr.
Könnte tatsächlich sein, dass ich mehr darauf geachtet habe. Hab vor dem Waschen V-Trec Hebel verbaut. Das war die erste Fahrt damit, weshalb ich besonders Bremse und Kupplung getestet/beobachtet habe. -
Zitat von Sandra
Kann auch daher kommen, wenn der Kolben nicht ganz zurück geht.
Weiss eben leider nicht mal sicher, ob eserst seit dem Waschen ist oder ob es mir einfach das erste Mal aufgefallen ist...
Werde dem nächst mal beim Händler anhalten und kurz klären lassen.
Merci. -
Leider kein Zetralständer vorhanden, auch keine Montageständer...
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
Hallo zusammen,
habe heute in mühevoller Arbeit meine MT geputzt. Nun glänzt sind wieder
Auf dem Rückweg der Waschbox (zu Hause darf man das ja nicht machen ) habe ich ein leichtes Surren an der Vorderbremse festgestellt.
Und um so stärker man bremst, desto lauter wurde es. War mir schon fast peinlich zu Bremsen in der Stadt...Ich habe zwar den vorhanden Hochdruckreiniger genutzt, allerdings meist nicht "abgerückt", da so schon genug raus kommt. Auch war ich immer weit genug weg.
Bremsscheiben habe ich nach dem Waschen mit Bremsenreiniger von möglichen Rückständen der Reinigungsmittels beseitigt.Hab ich da jetzt was falsch gemacht?
Jemand dazu nen Rat?
Hoffe nix kaputt gegangen.
Bremswirkung hat sich gefühlt nicht geändert.Danke schon mal.
-
Hab für meine 17er Night Fluo 9575€ hin legen müssen. 1000er Inspektion für 100€ glatt und original Motorschutz konnte ich noch raus holen.
Dezember probegefahren (bei ner Veranstalltung mit der 1. zugelassen 17er MT 09 damals und nem Gespräch mit dem Deutschland Chef von Yamaha). Januar bestellt. April war sie dann bei mir
Denke unter 9K ist eher die Aussnahme. Gehen ja doch sehr gut weg. Wer weiss wie lang man heute drauf warten müsste... -
Hier die versprochenen Bilder. Falls eine Ansicht fehlt melden.
Leider musste ich meine Tourpläne ändern, weshalb ich keinen ausgiebigen Test machen konnte. Nach der zwei mal eine Stunde Fahrt kann ich aber sagen, dass es zumindest für mich besser ist als vorher. Man sitzt leicht höher (was ich nicht schlimm finde) und der Sitz an sich ist breiter ausgearbeitet. D.h. mehr Auflagefläche beim sitzen. Da ich früher bei 1h schon längst Schmerzen hatte, ist es auf jeden Fall ein Verbesserung. Heute habe ich nichts negatives bemerkt.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
Zitat von Tribelspeed
Hallo, kannst du mal Fotos von deiner neuen Sitzbank posten, würde mich interessieren wie das Teil ausschaut! LG Chris
Werde morgen welche machen und auch gleich zur ersten Probetour aufbrechen.
Bilder und Bericht sollten morgen also irgendwann online sein. -