Hab für meine 17er Night Fluo 9575€ hin legen müssen. 1000er Inspektion für 100€ glatt und original Motorschutz konnte ich noch raus holen.
Dezember probegefahren (bei ner Veranstalltung mit der 1. zugelassen 17er MT 09 damals und nem Gespräch mit dem Deutschland Chef von Yamaha). Januar bestellt. April war sie dann bei mir
Denke unter 9K ist eher die Aussnahme. Gehen ja doch sehr gut weg. Wer weiss wie lang man heute drauf warten müsste... ![]()
Beiträge von dechecker
-
-
Hier die versprochenen Bilder. Falls eine Ansicht fehlt melden.
Leider musste ich meine Tourpläne ändern, weshalb ich keinen ausgiebigen Test machen konnte. Nach der zwei mal eine Stunde Fahrt kann ich aber sagen, dass es zumindest für mich besser ist als vorher. Man sitzt leicht höher (was ich nicht schlimm finde) und der Sitz an sich ist breiter ausgearbeitet. D.h. mehr Auflagefläche beim sitzen. Da ich früher bei 1h schon längst Schmerzen hatte, ist es auf jeden Fall ein Verbesserung. Heute habe ich nichts negatives bemerkt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
Zitat von TribelspeedAlles anzeigen
Hallo, kannst du mal Fotos von deiner neuen Sitzbank posten, würde mich interessieren wie das Teil ausschaut! LG Chris
Werde morgen welche machen und auch gleich zur ersten Probetour aufbrechen.
Bilder und Bericht sollten morgen also irgendwann online sein. -
-
-
Zitat von prezzeAlles anzeigen
Hier im Forum hab ich was gefunden zur Höhenverstellung des Schalthebels.
Guckst du da viewtopic.php?f=51&t=3777Danke. Werde ich dann mal angehen.
Fehlt noch die rechte Seite. Schaue ich mir nach der linken Seite an. Vielleicht sehr ich grad spontan wie es geht. -
-
Zitat von helmutottoAlles anzeigen
Hi,
ich hoffe mal, das Du keinen Scherz machst!
Die Hebel müssen bei jedem Moped auf die individuellen Bedürfnisse
eingestellt werden. Wie die Sitze beim Auto.An der Klemmung der Schaltwelle.
Am Einstellgewinde des Bremshebels.Das sollte Dein Händler machen.
Ausserdem sollte es im Handbuch stehen.
Bei Übergabe wurde bei nichts eingestellt mit dem Kommentar "kannst ja Motorrad fahren". Lediglich kurze Einführung in die technischen Features (QSS, TC, Modi etc. der MT09).
Werde mal das Handbuch durchforsten. In der Onlineversion vom Handbuch konnte ich auf die Schnelle schonmal nichts finden...
Danke schon mal.
-
-
Hallo zusammen,
bei meiner '17 MT 09 muss ich bei beiden Fusshebeld den kompletten Fuss anheben, um den Hebel drücken zu können.
Hier im Forum gabe es hin und wieder die Aussage, dass man die original Brems- & Schalthebel etwas anpassen kann.
Bevor ich eine andere Fussrastenanlage hole, würde ich dies gern erst mal testen.Konnte jetzt allerdings keine Informationen dazu finden wie ich die Hebel verstelle, sprich welche Schrauben sind zu lösen, Anzugsdrehmoment, maximaler Winkel etc.
Habe auch irgendwo gelesen, dass nach dem Verstellen des Bremshebels der Bremslichtschalter angepasst werden muss.Hat jemand die Änderungen an der aktuellen MT 09 schon mal gemacht?
Merci und Gruss