Sitzbank selbst umbauen

  • #21

    Du hast wohl recht, ich werde mit dem Beziehen lassen noch warten und erstmal, sobald es wärmer ist, Probefahren. Wäre ärgerlich, wenn sie bezogen ist und nicht passt. Lieber jetzt noch einmal etwas Geduld.

    Gruß Sigi :)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #22

    Da ich noch immer nicht zum Beziehen gekommen bin, habe ich mir erstmal die Komfortsitzbank geholt.

    Fühlt sich auch ganz gut an. Kann ich mir für den "Eigenbau" etwas mehr Zeit nehmen.

    Gruß Sigi :)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #24

    Danke, bin aber noch nicht gefahren. :(

    Habe sie nur für die Bilder rausgeschoben. Scheint aber nicht so schlecht zu sein. Ist aber 4cm (!) höher als die originale Sitzbank . Das finde ich nicht so gut. Sobald ich etwas über das Fahren sagen kann, schreibe ich das gerne. Wollte das Projekt auch nicht aufgeben, aber die original Version ist mir echt zu hart.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #25

    Gibt hier igrendwo nen ganzen Thread zum Thema Komfortsitzbank. Da gibt es jede Menge Erfahrungen.

    Ich habe sie mir auch damals recht schnell geholt und bin seit dem sehr zufrieden. Konnte bisher (10kkm) nix gross negatives feststellen.

    Ausser das der Stoff irgendwann Falten wirft, wenn die Sonne ne Weile voll drauf knallt (vermutlich wird dann der Kleber weich oder so)

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #27

    Sigi63

    Kontrollieren die Mützenträger bei Euch nicht den richtigen Sitz/Winkel des Kennzeichens .... ;)

    Im Harz wärst Du damit in den letzten Jahren immer dabei gewesen :zwinker:

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #28


    Wo hast Du die her? Welche ist das genau?`

    Ich glaub ich brauch auch sowas...

  • #29

    Also ich dachte, dass ich den KZH schon sehr konservativ angebaut hätte. 8o

    Aber im Ernst, ganz so schlimm läuft es hier nicht ab.

    Ich werde den Winkel mal messen, damit ich auf der sicheren Seite bin.

    Aber danke, dass du aufpasst.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #30

    Ist, glaube ich, original Yamaha Komfortsitzbank. Hab ich gebraucht auf ebay Kleinanzeigen gekauft. Gefiel mir auf Anhieb. Deshalb hat mein Eigenbau auch fast die gleiche Form, nur mit Gel.

    Gruß Sigi :zwinker:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!