Alles anzeigen
Glaub du hast den Link (Link - Text) genau falsch eingefügt. ![]()
Alles anzeigen
Glaub du hast den Link (Link - Text) genau falsch eingefügt. ![]()
Es gibt übrigens auch ein bestimmtes Vorgehen wie man den Bremssattel richtig verschraubt.
Wer es also ganz richtig machen will sollte sich das Video von Dave Moss ansehen, einfach und schnell erklärt (Englisch verausgesetzt.
:
RN29 & RN43 haben die Seiten wo die Achse reingeschraubt wird bzw wo die Klemmschraube sitzt, vertauscht, auch die Hinterradachse wird bei RN43 eigentlich verkehrt reingesteckt (vermutlich wegen dem KZH).
Dass bei der RN69 2 Achsklemmungen (1xlinks, 1xrechts) sein sollen kann ich mir ned vorstellen.
Sieht man ja auch auf den Medienbildern der RN69 SP..
Klick mich! MT-09 SP (Hier sieht man ganz klar nur eine Klemmung.)
Motorräder mit 190er Schlappen haben eigentlich immer eine 6 Zoll Felge. Die MT-09 hat aber eine 5,5 Zoll Felge.
Bedeutet der Reifen verliert beim Aufziehen auf die Felge seine gewünschte Form.
Alles anzeigenEin weiter Vorteil der RN43 ist ja wohl die Optik !
... wurde aber ja schon genug drüber geschrieben.
Nö, weil Optik ist immer Geschmackssache. Über die Technik (Chassis, leichtere Räder, Radialbremspumpe, usw usw usw) lässt sich aber nicht streiten. ![]()
ab 17:32 ein fast 10 Sekunden dauernder Kampf mit dem Startknopf der MT-09. ![]()
![]()
![]()
Reifen glaub ich kann man einen Metzeler M9RR erkennen auf dem Bild, würde das harte Gefühl für die RN69 erklären. Der M9RR ist nämlich sehr weich und der S22 eher hart was die Karkasse angeht.
(Aber schaut euch bitte nicht die Sitzbank, Spiegel, Tankrucksack genauer an
)
Alles anzeigenSehr schlaue Antwort, so weit war ich auch schon.
Ich beantworte dir einen Teil deiner Fragen, teil einen Link für ein Produkt für die RN69 und sag dir andere Fahrwerkshersteller und dann kommt so eine blöde Antwort von dir zurück?
Alles anzeigenServus,
gibt es da schon was von Wilbers um der SP was entgegen zu setzen?
Der Preisunterschied von ca. 2000€ sollte doch zu unterbieten sein - hatte ein 641 + Federn Vorne bei der RN43 und das war schon fast genial ,) - Vorne Cartridges wären bestimmt noch besser gewesen - war damit aber schon sehr zufrieden.
Nun meine Frage an Wilbers oder gibt es Konkurrenten da einzuhaken?
Bezüglich der neuen Geometrie der Hinterarmschwinge muss es da was Neues geben.
Bietet Wilbers auch ein Paket für die Gabel?
Was ist auf dem Markt oder steht an?
Ich denke da geht was oder muss ich die SP kaufen?
Die meisten Fahrwerkshersteller haben ja auch eine Website bzw Shop wo man genau nachschauen kann ob es für das jeweilige Modell etwas von denen gibt. Warum schaust du dort nicht einfach mal nach?
Bei Öhlins zB kann man schon eine Cartridge auswählen fürs 2021er Modell.
https://www.ohlins.eu/de/products/motorcycle/fks-518--7162/
Andere Hersteller: Wilbers, Hyperpro, YSS, Matris, Bitubo, MUPO, Andreani, WP, K-tech
Gerade die Antwort von Wilbers bekommen. Die Originallänge der progressiven Wilbersfedern ist in der Tat etwas kürzer (295mm) als die originale. Außerdem kann die Länge um 3mm variieren. Die zerofriction-Federn hätten durch die polierte Oberfläche sowieso keinen Verschleiß wurde mir mitgeteilt. ![]()
Also alles gut. ![]()
Alles anzeigenMoin zusammen,
habe die Tage den Gabelölservice erledigt und das 5er Wilbers Öl benutzt anstatt der Wilbers-Vorgabe von 2,5 für die RN29-Tracer.
Luftkammer wie von Wilbers vorgegeben auf 150mm eingestellt….Erwartungen voll erfüllt, schön straff alles und sehr gutes Ansprechverhalten….kann ich nur empfehlen, wobei das sicherlich auch was mit dem fahrfertigen Fahrergewicht zu tun hat (bei mir >100Kg 😀)
Hast du zufällig die Federlänge nachgemessen?
Mach auch gerade das Gabelölservice und meine Wilbers-Feder ist mit 294mm bereits unter der Toleranz von 300,5-294,5mm.