Beiträge von h0iJ0i

Ich spreche von aktuellen Tourensport & Sportreifen.

Du wirst immer jemanden finden der mit einem Road5 deutlich sportlicher unterwegs ist als zB mit einem CRA3. Genauso wirst du auch Leute finden die den Road5 katastrophal finden und den CRA3 anhimmeln.

Und solche unterschiedliche Leute findest auch bei sehr sportlichen Fahrern.

Darum bin ich immer noch der Meinung: Es gibt aktuell keine schlechten Reifen. Nur welche die eventuell besser zu deinem Fahrstil passen oder eben nicht.

Bei mir hat der ContiRA3 am schlimmsten abgebaut zum Schluss der Laufleistung, und das beide Male als ich ihn drauf hatte. Bei Mitas Touring Force & AngelGT hatte ich das nie so ausgeprägt. Bei anderen Fahrern baut ein anderer halt schneller ab. Das kann mal pauschal nicht sagen. Aber bei Tourensportreifen mMn deutlicher als bei Sportreifen. Liegt wohl auch daran, dass man deutlich mehr KM drauffährt.

Glaub du zerbrichst dir zu sehr den Kopf darüber welchen du nehmen sollst. Lass dein Bauch/Kopf oder was auch immer bei dir die Entscheidungen übernimmt, entscheiden. ^^

Es gibt keine schlechten Reifen mehr, nur welche die nicht so gut bzw eben besser zu einem und dem Fahrstil passen.

Und das musst du dann rausfinden indem du einfach verschiedene Reifen durchprobierst.

Man müsste dir mal einen Pirelli mit Bridgestone/Michelin/Conti-Profilierung andrehen. Du würdest den vermutlich in den Himmel loben. :D

https://www.tagomoto.it/s1a2g8…ella-ANDREANI-Cod-105-Y07
    Am zweiten Bild sieht man die Druckstufenverstellung gut.

Den "Klotz" haben alle MT-09-SP drauf. :)

Was dem "Socken" noch fehlt ist aber eindeutig ein Quickshifter, der macht schon richtig laune! 8)

Die VX3 hat 4524kg Zugfestigkeit, die ZVMX 4720kg. Andere Hersteller haben selbst bei den stärksten Modellen oft nicht mehr wie 4500kg.
    Außerdem zerren da jetzt keine 140Nm wie an einer SD1290 an der Kette. Glaub ich schaffe mit der VX3 auch ähnliche Laufleistung wie mit der ZVMX die ich auch schon hatte auf der 09.

Hört man ja echt oft was für ein Müll die starken DID-Ketten sind, stimmts?
    Sorry aber man kann sich auch echt alles schlechtreden was einem gerade nicht passt. ^^

https://www.mymoto24.de/home/A…_article_47_600996_2.html

Dann kaufst du deine Kettenkits wohl eindeutig zu teuer.