Andreani Cartridge Kit Setup
Einer hats wohl um 40€ eingetragen bekommen.
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Alles anzeigen
„Es gibt keine schlechten Reifen mehr“. Das sehe ich nicht so. Wenn man zur gemütlichen Fraktion gehört, mag das stimmen. Da ist der Reifen eher Nebensache. Da zählt Laufleistung. Wenn man allerdings den Reifen fordert, dann treten doch teilweise große Unterschiede auf. Auch namhafte Marken loosen da ab und zu.
Ich spreche von aktuellen Tourensport & Sportreifen.
Du wirst immer jemanden finden der mit einem Road5 deutlich sportlicher unterwegs ist als zB mit einem CRA3. Genauso wirst du auch Leute finden die den Road5 katastrophal finden und den CRA3 anhimmeln.
Und solche unterschiedliche Leute findest auch bei sehr sportlichen Fahrern.
Darum bin ich immer noch der Meinung: Es gibt aktuell keine schlechten Reifen. Nur welche die eventuell besser zu deinem Fahrstil passen oder eben nicht.
-
Bei mir hat der ContiRA3 am schlimmsten abgebaut zum Schluss der Laufleistung, und das beide Male als ich ihn drauf hatte. Bei Mitas Touring Force & AngelGT hatte ich das nie so ausgeprägt. Bei anderen Fahrern baut ein anderer halt schneller ab. Das kann mal pauschal nicht sagen. Aber bei Tourensportreifen mMn deutlicher als bei Sportreifen. Liegt wohl auch daran, dass man deutlich mehr KM drauffährt.
Glaub du zerbrichst dir zu sehr den Kopf darüber welchen du nehmen sollst. Lass dein Bauch/Kopf oder was auch immer bei dir die Entscheidungen übernimmt, entscheiden.

Es gibt keine schlechten Reifen mehr, nur welche die nicht so gut bzw eben besser zu einem und dem Fahrstil passen.
Und das musst du dann rausfinden indem du einfach verschiedene Reifen durchprobierst.
-
https://www.bmvi.de/SharedDocs…bination-kraftraeder.html
Reifenfreigaben sind nur noch von Bedeutung wenn du zB unterschiedliche Reifendimensionen fahren möchtest.
Du kannst jeden Reifen fahren der die Reifenspezifikationen (Dimension, Last/Geschwindigkeitsindex) einhält.
Du kannst somit auch problemlos Mischbereifung (unterschiedlicher Hersteller hinten und vorne) fahren.
-
Alles anzeigen
Ich würde generell keinen Pirelli aufziehen. Da habe ich bisher, außer beim Trockengrip nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Ganz tückisch fande ich an den Pirellis das sie mit zunehmenden Verschleiß, Ihre guten Eigenschaften ganz plötzlich verschwunden waren und mich in prikäre Situationen manöviriert haben. Bridgestone, Michelin und Conti stellen sehr gute Reifen her. Die können Alles besser. Warum sollte man einen Pirelli aufziehen? Und warum sollte ich einen Reifen von der Felge schmeißen und Ihn zum Kauf anbieten, wenn ich doch super-zufrieden mit dem Reifen bin? Fragen über Fragen.
Man müsste dir mal einen Pirelli mit Bridgestone/Michelin/Conti-Profilierung andrehen. Du würdest den vermutlich in den Himmel loben.

-
Alles anzeigen
Klingt doch schon mal super und viel versprechend
Wäre aber auch schlimm wenn nicht 
Kannst du noch ein Foto von den Gabel Verschlusskappen posten? Mich würde die Verstellung der Druckstufe interessieren. Danke dir

Was ich jetzt aber nicht ganz so doll finde, ist der Ausgleichsbehälter vom Federbein. Der wirkt so rießig. Sieht das auf dem Bild nur so aus oder hast du da jetzt wirklich so einen Klotz am filigranen Heck?
https://www.tagomoto.it/s1a2g8…ella-ANDREANI-Cod-105-Y07
Am zweiten Bild sieht man die Druckstufenverstellung gut.
Den "Klotz" haben alle MT-09-SP drauf.
Was dem "Socken" noch fehlt ist aber eindeutig ein Quickshifter, der macht schon richtig laune!
-
Glaub das beste an der neuen Regina-Kette ist, dass sie keinen Dreck & Schmodder mehr anzieht durch das klebrige Kettenfett/öl.
Das steigert die Laufleistung auch sicher & vermindert die Verlustleistung.
-
Alles anzeigen
Wenn DID dann gleich ZVMX ... da kostet die Kette ca 100 € und als Kit ca 150 €.
Ist gut angelegtes Geld.
Mit Enuma hab ich keine Erfahrung, Regina sind aber auch gut gewesen.
Die VX3 hat 4524kg Zugfestigkeit, die ZVMX 4720kg. Andere Hersteller haben selbst bei den stärksten Modellen oft nicht mehr wie 4500kg.
Außerdem zerren da jetzt keine 140Nm wie an einer SD1290 an der Kette. Glaub ich schaffe mit der VX3 auch ähnliche Laufleistung wie mit der ZVMX die ich auch schon hatte auf der 09. -
Alles anzeigen
Ich würde mir nie eine DID Kette draufmachen. Ich fahr nur Enuma.
Mit DID schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ausserdem hat DID kein Schraubschloss.
Gruß
Hört man ja echt oft was für ein Müll die starken DID-Ketten sind, stimmts?
Sorry aber man kann sich auch echt alles schlechtreden was einem gerade nicht passt.
-
Alles anzeigen
Ich weiß ja nicht was Du für Ketten kaufst, aber ein Normaler Kettensatz mit Ritzel und Kettenrad, kostet mindestens 160 Euro.
Die Wartungsfreie Kette mit 118 Gliedern kostet 265 Euro. Mit Kettenrad und Ritzel knappe 300 Euro.
https://www.louis.de/artikel/r…r_article_number=10017606
Also kannst Du nicht mal zwei Normale Sätze kaufen.
Gruß
https://www.mymoto24.de/home/A…_article_47_600996_2.html
Dann kaufst du deine Kettenkits wohl eindeutig zu teuer.