Neue Wartungsfreie Kette von Regina

  • #53

    Ich weiß ja nicht was Du für Ketten kaufst, aber ein Normaler Kettensatz mit Ritzel und Kettenrad, kostet mindestens 160 Euro.


    Die Wartungsfreie Kette mit 118 Gliedern kostet 265 Euro. Mit Kettenrad und Ritzel knappe 300 Euro.


    https://www.louis.de/artikel/r…r_article_number=10017606


    Also kannst Du nicht mal zwei Normale Sätze kaufen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #54

    Naja solange die Innere Schmierung, die jede O/X/Z-Ringdichtung hat, funktioniert, ist das zusätzliche Fetten/Schmieren "fast" unnötig. Nur noch zwischen Rolle & Buchse besteht dann noch ein Schmierbedarf der aber zu vernachlässigen ist. Und, dass die O-Ringe vielleicht mal etwas Schmiere bekommen, damit sie geschmeidig bleiben, das müsste man aber dann auch bei der Regina-Kette machen.

  • #55

    https://www.mymoto24.de/home/A…_article_47_600996_2.html

    Dann kaufst du deine Kettenkits wohl eindeutig zu teuer.

  • #56

    Ich würde mir nie eine DID Kette draufmachen. Ich fahr nur Enuma.


    Mit DID schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ausserdem hat DID kein Schraubschloss.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #57

    Hört man ja echt oft was für ein Müll die starken DID-Ketten sind, stimmts?
    Sorry aber man kann sich auch echt alles schlechtreden was einem gerade nicht passt. ^^

  • #59

    Ich bin auf die Erfahrung gespannt und was du berichtest :)

    Ich für meinen Teil hatte bereits einige DID, einige Enuma und ein mal Regina. Auf mehreren Maschinen in unterschiedlicher Teilung und unterschiedlichen O-Ringen. Nirgends hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht:thumbup:
    Was bei Enuma aber heraussticht, ist in der Tat das Schraubschloss. Mega genial. Selbst auf der Rennstrecke unter enormer Belastung keine negativen Erfahrungen :thumbup:

    -

    GZ 125 Marauder --> 04.2002 bis 04.2005

    SV 650S K3 (das erste große, bzw. richtige Bike) --> seit 31.12.2004 und die bleibt bei mir solange es geht <3

    GSX-R 1000 K4 --> 10.2009 bis 09.2010

    Daytona 675 --> 10.2010 bis 11.2011

    SV 650S K3 (erstes reines Rennstreckenbike) --> 07.2011 bis 08.2019

    Burgman 200 --> 02.12.2018 bis 12.08.2022

    Daytona 675 (Rennstreckenbike) --> 31.10.2019 bis 19.02.2022

    MT-09 Tracer --> seit 19.11.2020

    R7 RM39 (GYTR R7 Cup Bike) --> seit 29.04.2022

    SV 1000S K5 --> seit 20.07.2022

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!