Neue Wartungsfreie Kette von Regina

  • #61

    Die VX3 hat 4524kg Zugfestigkeit, die ZVMX 4720kg. Andere Hersteller haben selbst bei den stärksten Modellen oft nicht mehr wie 4500kg.
    Außerdem zerren da jetzt keine 140Nm wie an einer SD1290 an der Kette. Glaub ich schaffe mit der VX3 auch ähnliche Laufleistung wie mit der ZVMX die ich auch schon hatte auf der 09.

  • #62

    Glaub das beste an der neuen Regina-Kette ist, dass sie keinen Dreck & Schmodder mehr anzieht durch das klebrige Kettenfett/öl.
    Das steigert die Laufleistung auch sicher & vermindert die Verlustleistung. :thumbup:

  • #63

    Das habe ich auch schon gehört ^^
    Aber wie gesagt, das ein Mal wo ich ne Regina Kette auf der SV gefahren bin, hatte ich keien Auffälligkeiten. Ähnliche Laufleistung wie DID und Enuma.

    -

    GZ 125 Marauder --> 04.2002 bis 04.2005

    SV 650S K3 (das erste große, bzw. richtige Bike) --> seit 31.12.2004 und die bleibt bei mir solange es geht <3

    GSX-R 1000 K4 --> 10.2009 bis 09.2010

    Daytona 675 --> 10.2010 bis 11.2011

    SV 650S K3 (erstes reines Rennstreckenbike) --> 07.2011 bis 08.2019

    Burgman 200 --> 02.12.2018 bis 12.08.2022

    Daytona 675 (Rennstreckenbike) --> 31.10.2019 bis 19.02.2022

    MT-09 Tracer --> seit 19.11.2020

    R7 RM39 (GYTR R7 Cup Bike) --> seit 29.04.2022

    SV 1000S K5 --> seit 20.07.2022

  • #66

    Wenn man auf PTFE Spray setzt, dann fällt auch dieses Problem bei "normalen" Ketten weg.

    Ich bin mit der Erstausrüster Kette auch 40.000km gefahren, was manche nicht mal ansatzweise geschafft haben.

  • #68

    Mit Erstausrüster Ketten 37 und 40 Tausend Kilometer 😳, auf der MT oder Tracer?

    Die Ketten in orginal Qualität sollen doch so schlecht sein das manche nur 7000 Kilometer damit schaffen.

    Ist PTFE und S100 eine Wunderwaffe? Oder ist die Serienstreung so groß?

    Kann natürlich auch sein das andere die Kette gar nicht, oder höchstens mit Speiseöl pflegen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #69

    Moin,


  • #70

    Ist auch eine Frage des Fahrstils. Ich wechsle alle 20.000 km beim Service. Fahre zu 80 % zügig Passstrassen. Diese dauernden Beschleunigungs- und Bremsvorgänge zerren an der Lebensdauer. Würde zwar manchmal auch 2-3000 km länger halten, habe aber keine Lust dazwischen die Werkstatt aufzusuchen.

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