Andreani Cartridge Kit Setup

  • #32


    Sind bei mir 4 Umdrehungen. Laut Andreani-Email-Anfrage sind 3 Umdrehungen von geschlossen das Standard Setup. Bekommen hab ich sie vom Händler mit jeweils 1 3/4 Umdrehungen.


    Aber wenn ich mal an den Thread-Namen erinnern darf: Wie sind denn Eure Einstellungen?

    Speed now, die later
    Andreani Cartridge Kit, Öhlins S46DR1, LSL SB-Lenker, V-Trec Vario schwarz/gold

  • #34


    940€ für das Cartridge Kit UND das Öhlins Federbein oder NUR für die Cartridge :eusa-think: :?: Ich hab für Cartridge, Federbein und Einbau mit allen Verbrauchsmaterialien 1400€ bezahlt. Federbei kann man schon selber machen, ich persönlich hätte mich aber nicht an die Gabel getraut. Ich schrauben zwar gerne, aber der Preis war fair und ich hab mir die Hände nicht schmutzig gemacht 8-)

    Speed now, die later
    Andreani Cartridge Kit, Öhlins S46DR1, LSL SB-Lenker, V-Trec Vario schwarz/gold

  • #36

    Ich hab mir das Andreani Cartridge Kit gestern einbauen lassen…


    Als ich mich an das Setup wagen wollten, kam erstmal die große Überraschung: Beide Cartridges waren mir "C" also Druckstufe markiert :o.


    Also bin ich mal empirisch vorgegangen… Beide Seiten voll raus gedreht und dann jede einzeln voll rein gedreht und
    geschaut, ob sich bei der Ausfedergeschwindigkeit was tut…

    Fazit: scheinbar ist auf der einen Kartusche nur die falsche Kappe drauf und es handelt sich doch um die Zugstufe.


    Ein anderes Problem habe ich jedoch trotzdem: Wenn ich mit der MT über einen harte Kante fahre (z.B. weiter herausstehende Gully-Deckel), quittiert die Gabel das mit einem metallisch klingendem Durchschlagegeräusch…egal ob Federvorspannung ganz AUF oder ganz ZU…


    - Gabelöl Öhlins 01330-1 (Level 125mm)


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? / Ideen was da nicht stimmt?

  • #37

    Hallo Karsten,


    eigentlich kann es ja nicht sein das du 2 falsche Kappen bekommen hast. Das würde ich reklamieren.


    Durchgeschlagen hat die Gabel bei mir bisher nur 1x, das war bei Bremsübungen, und die eingetauchte Gabel hat durch ein Schlagloch noch zusätzlich einen Schlag von Unten bekommen. Das hat bei mir ein metallisches Geräusch gemacht, war aber im absoluten Grenzbereich bei voll eingetauchter Gabel (wobei ich eigentlich auch dachte das sowas mit dem neuen Fahrwerk nicht passiert, ist wohl aber nicht so.) . Wenn das bei dir beim normalen fahren auftritt würde ich mal den konsultieren, der dir das Fahrwerk umgebaut hat. Das halte ich nicht für normal.


    gruß

    Speed now, die later
    Andreani Cartridge Kit, Öhlins S46DR1, LSL SB-Lenker, V-Trec Vario schwarz/gold

  • #38

    Glaube nicht dass meine irgendwie durchschlägt außer ich werf sie vom Dach ;) ich werd das Luftpolster noch erhöhen da mir bei komplett offener druckstufe die Gabel auf schlechten Straßen schon nen Tick zu hart ist

  • #39


    Wieso willst du bei durchschlagender Gabel im normalen Fahrbetrieb das Luftpolster noch weiter vergrößern?! :eusa-think: :eusa-snooty:


    Damit erreichst du das Gegenteil, ab 2/3 Federweg wird die Dämpfung noch geringer ....


    Schon erstaunlich, was sich manche hier zusammenbasteln ... :hand:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!