Beiträge von h0iJ0i

3.935 km Stoppelhopser (ich auch nicht...)

3.035 km pvdf (ich habe gar kein Auto....)

2086 Aircooled

1850 km eD1c

1476 km Wasserwerk

1450 km Hannes
    1370 km h0ij0i

1180 km der georg

1.121 km divefranz

1.013 km MT-Hannibal

983 RedRider

930 km Pattes

922 km Sigi63

794 km triple/one

770 km dougy508

750 km PaulPanzer

520 km Foxi_87

410 km Chwenni

363 km Quickshifter

350 km Wolke (davon 100km FZS 600 Fazer)

265 km JRTracerGT

257 km HPT

203 km Franova

162 km FjrSeb

157,7 km Paps

150 km Eule

90 km freemanstyle

24 km blahwas

20 km Denni

Wie kann die Gabel nach unten herausfallen? Da müsste ja die Achse fehlen.
    Die obere Steuerkopfmutter, (nicht die Lenkkopfmutter mit der man das Lenkkopflager einstellt) kann sehrwohl verhindern, dass die Front, so wie bei dem Youtuber mit seiner Ducati die ja eben statt der Steuerkopfmutter "nur" eine Klemmung hat, nach unten fällt.
    Aber eigentlich müsste bei dieser Ducati dann auch die Lenkkopfmutter (mit der man das Lenkkopflager einstellt) fehlen.. nur mit offener unterer Gabelklemmung kann das nicht passieren..
    Da muss ja echt ordentlich gepfuscht worden sein.. ;(;(

Sorry aber das ist einfach falsch.
    Du hast ja die Abstandshalter bekommen die eben notwendig sind um die 320mm-Brakingscheibe (die eben eine Zulassung für R1 aber auch andere Yamahamodelle mit serienmäßig 320mm Scheiben haben) an der MT-09 zu montieren.
    Hättest du eine R1-Set bekommen wären logischerweise auch keine Abstandhalter dabei.

Du hast bewusst die Oversize-Variante bestellt und bemängelst jetzt, dass es eine 320mm Scheibe (WK071, zulässig für Yamahamodelle mit serienmäßig 320mm Scheiben) ist.
    Was hast du erwartet?!

Ich seh da ja irgendwie auch einen bauartbedingten "Mangel".
    Die meisten Supersportler haben zwischen oberer Gabelbrücke & Lenkkopf eine Mutter. Bei Ducati oder MV-Agusta haben viele nur so eine Klemmung. Eine Mutter hätte dieses Durchrutschen mMn verhindert. (auf Dauer aber sicher auch nicht die gut ^^)

Gabel durchstecken macht man aber mit beiden offenen Gabelklemmungen, glaub da wär sogar weniger passiert, weil es dann keinen "variablen" Lenkkopf wie im Video gäbe. :D:D

Ducati Hamburg hab ich im Video glaub ich aufgeschnappt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab 1:50.
    WTF was ist da bitte passiert? =O
    Kann das einer genau erklären was sich da alles gelöst hat?
    Wenn das auf der Autobahn passiert is es aus.

Lenkkopfklemmung locker & untere Gabelbrückenklemmung locker?

Wie die Rechtslage aussieht ob man in einer Verkaufsanzeige wirklich anführen MUSS, dass es dafür kein ABE/Gutachten gibt, oder ob es reicht zu schreiben, ob Produkt zulässig bitte der ABE entnehmen, reicht weiß ich nicht.
    Aber man hätte ganz einfach selbst draufkommen können wenn man die ABE, die du ja selbst mit uns geteilt hast, genau gelesen hätte.
    Da steht nämlich ganz klar drinnen, dass eben nur die WK046 und nicht die WK071 für die MT-09 zulässig ist.
    Auch in der Verkaufsanzeige steht drinnen, dass dort die WK071 Scheiben verkauft werden.
    Aber gut, jetzt auch schon wurscht. Vielleicht schaffst noch irgendwie eine Eintragung! :thumbup:

Du wolltest Oversize-Scheiben (320mm), und das sind eben die WK071, die normalen für die 09 (300mm) sind eben die WK046. Das steht alles auch genauso in der ABE, dass eben NUR die WK046 für die 09 zulässig sind.

Natürlich darf Motorradersatzteile dieses Set für die 09 verkaufen. Du könntest damit ja auf die Rennstrecke gehen und dafür wird keine ABE benötigt.

Es steht im Verkaufsangebot ja nicht drinnen das explizit dieses Set eine ABE für die 09 hat. Nur ein allgemeiner Text, dass 90% der Scheiben eine gültige ABE haben. Dieses Set gehört halt zu den anderen 10%..