Alles anzeigenIch hätte zumindest mal beim Händler angerufen der das gemacht hat, ihm die Situation geschildert und gefragt was ich denn machen solle? Und nein, Urlaub abbrechen kommt nicht in Frage. Er hätte sich dann gerne eine Lösung einfallen lassen können und wenn diese gewesen wäre, dass ich vor Ort in die nächste Yamaha Werkstatt fahre und dann dort der Händler anrufen darf und die ganze Sache erklären. Weil einfach so zu einem anderen Händler gehen geht zwar, aber dann sagt der Händler zuhause: Pech gehabt, keine Reklamation mehr möglich da jemand anders in der Zwischenzeit dran war.
Und Zudem kann kein Händler von Dir verlangen, mit einem Problem, was hier sogar Sicherheits Relevant ist, weiterzufahren. Das hätte der Händler wohl gerne, das man das Moped mit dem ADAC zu Ihm bringt, damit er seinen Pfusch repariert.
Wenn man im Urlaub ist und es tritt ein Problem auf, dann kann ich Überall hingehen und es Reparieren lassen. Wenn dabei festgestellt wird, das der Händler vorher Pfusch gemacht hat, oder Unsauber Gearbeitet hat, dann Bezahlt er sogar die Werkstatt Kosten.
Gruß