Beiträge von Mitchel

Ich wollte mal meine mit 2 Freunden geplante Sommertour vorstellen.
    vielleicht hat ja der ein oder andere Lust uns Abends auf ein Bierchen zu besuchen( sollten wir nicht tot ins bett fallen :D )

fals jemand ne schöne Hausstrecke in der nähe dieser Orte hat kann man die vielleicht auch mal zusammen abfahren.

Also der Plan sieht so aus das wir knapp 14 Tage unterwegs sind ( keine Autobahn)
    Start ist Kiel am:
    30.07. nach Lippstadt
    31.07. nach Koblenz
    01.08. nach Offenburg
    02.08. nach Konstanz (1 Tag Aufenthalt)
    04.08. nach Bozen (2 Tage Aufenthalt)
    07.08. nach Kaprun
    08.08. nach Zwiesel
    09.08. nach Plauen
    10.08. nach Wernigerode(1 Tag Aufenthalt)
    12.08. nach Kiel zurück

Fahrzeuge: Mt-07, MV 800 Dragster und Mt-09

Ein Bild der reinen Fahrstrecke nur zu den Hotels gibts hier:

Distanz: 3241.6 km
    Gesamtzeit: 55,5h

Selber hab ich es noch nicht benutzt, kenne sowas aber. Das Problem ist das Matt Lack sehr sehr individuell ist, bedeutet das du vielleicht nicht genau die "Mattheit" erreichst wie beim original. Aber besser als Glänzend wird´s sein :)

Glaub mal das Metall sehr sehr schnell weich wird wenns so heiß wird wie die Gabel wurde. Das Getriebe ging im Harz durch. So oft wie man da schaltet geht das überhitzen sehr schnell.
    ABer jeder kann das machen wie er will.

Es geht bei der Belastung rein um die schaltgabeln. Dieser werden beim Vorspannung gegen ihre Zahnräder gedrückt welche sich drehen somit schleift Metall auf Metall und das Zahnrad kann nur geschoben werden wenn die last von den mitnehmern weg ist. Das passiert beim Kuppeln oder wenn man schlagartig den Gashahn zu dreht. Anfänger stehen da (beim schalten ohne kuppeln) oft zu lang auf dem schalthebel. Daß Resultat war in dem Getriebe was ich zerlegt hatte eine krumme schaltgabel. Und das ist kein Geschenk zu wechseln.

Naja ist ja das was ein quickshifter auch nur macht. Zündaussetzer für den lastwechsel und bumm ist der Gang drin.
    Ohne quickshifter amach ich das nicht, gut fürs Getriebe ist es nie die Klauen vorzuspannen. Habe shon Getriebe in der Hand gehabt wo das ganze nicht gut geendet hat. Ein erfahrener Fahrer spannt aber nicht lange vor und belastet die Klauen so kaum.
    Trotzdem ist Kuppeln schonender.

Held hecktasche Vivione.
    Die kann man auch noch an beiden Seiten verbreitern in dem man nen Reißverschluss öffnet, innen ist eine Wasserdichte innentasche. Wird mit 2 Gurten unter der Sitzbank befestigt und kann so schnell abgenommen werden.

Sorry für die späte Antwort hab lange nicht rein geguckt.
    Ich würde dann aufjedenfall aufm navi nachsehen was gerade angesagt ist. Und es kann ja auch sein das dich jemand weit vor dem nächsten Schild schon warnt das dahinter ne Kontrolle oder so sein kann.
    Ausm Harz kenn ich auch noch die Geste dafür das ne Lautstärke Kontrolle kommt.