Beiträge von Mitchel

Ja das kabel vorn unterm sitz und dann so straff das man nur im sitzen verbinden kann. Dann löst es aich früher aus. Das schöne an der Helite in dem Fall ist das sie überall schnell genutzt werden kann. Auch bei einer probefahrt. Das kann das andere System nicht.

Am besten ist es wenn man die sitzbank abnimmt das Band so anzubringen das es vor einem nach oben kommt. Dann vernünftig einstellen damit es auch gut auslösen kann. Also so das man sich noch frei auf dem moped beim fahren bewegen kann aber auch nicht mehr.

@ twelve: die Weste kannst du immer einfach über der Jacke lassen und ziehst sie somit gleichzeitig an.

Wenn du die ersten Unfälle gesehen hast bei dennen Menschen gestorben sind weil sie nicht genug Schutz hatten denkst du anders über den Faktor Sicherheit. Aber was das angeht muss es jeder selber wissen.

Wenn man keine weste über der jacje haben will kann man auch eine Airbag Jacke kaufen.

Genau so ist es, das wichtigste ist das man die reissleine richtig anbringt und einstellt.

Und das man den Tests vom Adac nicht immer glauben schenken kann sollte nach den letzten Enthüllungen auch jedem klar sein.

Das Aukey teil das ich habe hat auch nur 15 Euro gekostet. Ich hab im Helm Lautsprecher drin also keine Kopfhörer in dem sinne. Das Problem ist das die Helmlautsprecher zwar ne eigene Regelung haben aber nicht verstärken können. hab noch keinen extra Verstärker gefunden den ich vernünftig mit im Helm unterbringen kann

Ist das ding Laut genug? Hatte auch überlegt den zu kaufen. Das was ich von Aukey hab ist etwas zu leise bei 120 höre ich die Ansagen kaum noch.

Ich meinte nur das die Tabelle auf mich ganz gut passt.
    Also nach Tabelle grösse aussuchen, fals bedenken bezüglich der grösse bestehen kann mein Kumpel helfen er hat ja Erfahrung und kann dann helfen.