Wer fährt mit Gehörschutz?

  • #52

    deswegen ja der helmtest. bei polo in wü geht das. ich muß nur die visieraufkleber aufheben und notfalls mit zurückgeben. ich fahr dann mal auf die bab und teste das teil bei vmax.

  • #53


    Ja da ist was dran..... bin von SHOEI auf Arai umgestiegen und war der Meinung Arai ist ein Tophelm aber was die Fahrgeräusche betrifft ist der Schuberth C3 Pro das beste was ich bisher gefahren habe. Und da ich mittlerweile eine Brille zum Fahren brauche ist das Brille auf und absetzen auch nicht so fummelig (Klapphelm) alles vor und Nachteile was dem einen taugt muß dem anderen nicht gefallen :violin:

    Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • #56


    Ist das ding Laut genug? Hatte auch überlegt den zu kaufen. Das was ich von Aukey hab ist etwas zu leise bei 120 höre ich die Ansagen kaum noch.

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #57

    In dem Geschwindigkeitsbereich, in dem ich mich normalerweise bewege, also auf der Landstraße, reicht die Lautstärke. Oberhalb von 120 km/h könnte es lauter sein. Das hätte aber den Nachteil, dass es dann bei geringeren Geschwindigkeiten zu laut wäre. Im Übrigen kannst Du an das kleine Kästchen Kopfhörer mit eigener Verstärkung anschließen, die Du nach Belieben aufdrehen kannst. Ich empfinde das SBH 20, das mich etwas über 20 Euro gekostet hat, sowohl vom Preis-Leistungs-Verhältnis als auch von der Funktion her als empfehlenswert.

  • #58


    Das Aukey teil das ich habe hat auch nur 15 Euro gekostet. Ich hab im Helm Lautsprecher drin also keine Kopfhörer in dem sinne. Das Problem ist das die Helmlautsprecher zwar ne eigene Regelung haben aber nicht verstärken können. hab noch keinen extra Verstärker gefunden den ich vernünftig mit im Helm unterbringen kann

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #60

    Ich fahr mit meinem aktuellen Helm auch nur noch mit Gehörschutz. Ist ein HJC Rpha 70.

    Wird aber wohl bei nächster Gelegenheit durch einen Shoei NXR2 ersetzt, der bei 100 ohne Gehörschutz etwa die Lautstärke des HJC mit Gehörschutz hat.


    Trotzdem empfehle ich Gehörschutz an jeden den ich finden kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!