Wer fährt mit Gehörschutz?

  • #1

    Wer fährt mit Gehörschutz? 63

    1. Ich fahre immer mit Gehörschutz (9) 14%
    2. Ich fahre ab und zu mit Gehörschutz (21) 33%
    3. Ich fahre nie mit Gehörschutz (23) 37%
    4. Ich möchte mir Gehörschutz zulegen (4) 6%
    5. Ich brauche kein Gehörschutz (6) 10%
    6. Ich weiß nicht so recht (0) 0%

    Ich selbst bin lange ohne "Gehörschutz" gefahren. Als ich jetzt die Alpine "MotoSafe" ausprobiert habe, bin ich sehr begeistert und werde auch nicht mehr ohne fahren.


    Schreibt doch etwas zu eure Entscheidung/Erfahrung, warum willst du Mit fahren, warum OHNE, warum willst du KEINE..... ;)

  • #2

    Hab auch die Motosafe, benutze diese aber nur auf Langstrecken. Kurzstrecken mit normalen Landstrassentempo werden bei mir ohne zurückgelegt

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #3

    Gescheiter Helm und gescheites Moped mit gescheiter Scheibe vorhanden. Richtig Lärm gibts nur bei Vollgasknallereien auf der Autobahn und das auch nur, weil Intercom am Helm hängt. Für den normalen Betrieb brauch ich absolut keinen Gehörschutz.

  • #5

    Ich fahr auch mit Motosafe Stöpsel. Hab mir diese Woche erst wieder neue gekauft.Die alten habe ich nach fünf Jahren ausrangiert.

  • #6


    :clap: :clap: :clap: :lol:



    @Sandra


    Wo ist der Unterschied zwischen:
    Ich fahre nie mit Gehörschutz
    und
    Ich brauche kein Gehörschutz


    :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle:

  • #7

    @Sandra
    Gehörschutz hört sich gut an.Auf der Autobahn sind sie bestimmt hilfreich,da bei hoher Geschwindigkeit doch sehr laut.Da sind die MotoSafe-
    Stöpsel bestimmt von Vorteil.Auf der Landstrasse denke ich weniger.Ich werde sie mal probieren und dann entscheiden.

    Gruß Tessy smilie_car_044.gif

  • #8


    Ganz einfach; der eine fährt nie mit sowas, weil er vllt keine hat (oder hat welche und nutzt sie nicht) und der andere braucht oder will keinen haben.

  • #9

    Hab die Heros von Louis, sehen aber anders aus als auf den Bildern dort, ich finde die "Stengel" zu lang, beim Helmaufziehen verrutschen die Stöpsel immer, nervt. Werd mir mal die moto- oder musicsafe besorgen.

  • #10



    Alpine Motosafe passen ideal unter dem Helm, keine Stengel zu lang

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!