Wer fährt mit Gehörschutz?

  • #22

    ... na ja. Von der Marke würde ich das nicht abhängig machen. Es kommt auch immer darauf an, wie gut deine Bonje zum Helm passt und ob du ihn auch "ausfüllst".


    Schlussendlich sollte eine zu laute dauerhafte Beschallung vermieden werden. Sonst kriegst du wie der Holländer sagt, dove Oren. Und ja, die sparen sich das H.


    VG, Thorsten

  • #24


    Die hatte ich auch, war damit auch sehr zufrieden, hab mir die nur dummerweise immer in die Jackentasche gesteckt. Irgendwann war der erste weg, kein Problem ist ja ein Ersatz dabei und dann irgendwann war der auch weg. Jetzt fahr ich ohne, werde mir aber wieder mal neue holen.

  • #27

    Ich habe mir nach den vielen positiven Äußerungen hier und dem guten Testergebnis nun auch die Alpine MotoSafe zugelegt.
    Am Wochenende ca. 70 km Anfahrt zum Treffpunkt über die Autobahn, und ich bin einfach nur begeistert.


    Was mich aber später etwas gestört hat ist, dass ich mit den Stöpseln an der Ampel etc. - also mit Helm auf - kaum mehr mit den Mitfahrern kommunizieren kann, weil sie für mich (mit bereits leicht vorgeschädigtem Gehör) dann auch die Sprache zu gut dämpfen. Da kann ich leider fast kein Wort verstehen.


    Muss mal sehen, ob ich sie wirklich auf jeder Fahrt tragen werde. Aber die Windgeräusche werden echt sehr effektiv gedämpft.
    Und das Kreischgeräusch im 6. Gang auch 8-)

    Life is short... eat dessert first

  • #28

    Benutze seit Jahren "UVEX visper +"
    Bin sehr zufrieden damit.


    Gibt es, da es ein Industriegehörschutz ist, zudem vergleichsweise günstig.


    Mit der gedämpften Frequenzbereich komme ich gut zurecht.

  • #29

    Ich habe Gehörschutz vom Hörgeräteakustiker anfertigen lassen.


    Das Ganze ist mit 160,-€ nicht gerade die günstigste Lösung aber eine Anschaffung für´s Leben (wenn man sie nicht verliert), es werden störende Frequenzen rausgefiltert, eine Unterhaltung ist jedoch problemlos möglich, "bike to bike" via Intercom geht mit Stöpsel besser als ohne.


    Meiner Meinung nach ein lohnende Invetition. Es wird soviel Kohle für´s Moppedfahren verblasen wieso dann ausgerechnet an der eigenen Gesundheit sparen?


    LG Rudi

    Jeder darf so sein wie er ist, solange er die Freiheit anderer nicht beschränkt.

  • #30

    Gehörschutz bei der MT ???


    Was soll denn der Käse? Das Ding ist leise da ist jeder Pfurz lauter und ich muss auf den Drehzahlmesser sehen um festzustellen ob der Motor läuft wenn ne Ducati neben mir läuft.


    Niemals mit Gehörschutz.



    Edit: Ich hab aber auch keinen Billighelm sondern nen Shoei GT Air der eine sehr sehr gute Dämpfung hat und windschnittig ist.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!