Kollegialität unter Motorradfahrern

  • #51



    Umgekehrt, der steht am Straßenrand und wartet das ein Mädchen mit dem Motorrad anhält. Alle männlichen Kollegen schickt er weiter :eusa-think:



    Vorsicht beim zitieren, der Post kommt nicht von mir :naughty:


    Kann ich auch nicht bestätigen, werde durch die Bank von allen Klassen gegrüßt, liegt vielleicht an meiner freundlichen Art :lol:

  • #52


    Sorry für die späte Antwort hab lange nicht rein geguckt.
    Ich würde dann aufjedenfall aufm navi nachsehen was gerade angesagt ist. Und es kann ja auch sein das dich jemand weit vor dem nächsten Schild schon warnt das dahinter ne Kontrolle oder so sein kann.
    Ausm Harz kenn ich auch noch die Geste dafür das ne Lautstärke Kontrolle kommt.

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #53

    Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
    Ich grüße immer. Auch mal versehentlich größere Roller. Und wenn ich dann meinen "Irrtum" bemerke, mache ich mich nicht zum Affen und ziehe meine Hand schnell weg, sondern grüsse brav weiter. Und ich müsste schon gewaltig am Rastenwetzen sein, dass ich nicht die Hand, ist das Bein frei habe oder wenigstens Nicken kann. Und wenn ich mal durch die Stadt fahre und an der Ampel kleine Kinder winken (ich habe grüne Shrek-Ohren auf dem Helm), dann spiel ich mit denen, bis ich wirklich weg muss. Kaputt übrigens auch bei jungen Mamis ;)
    Und da ich mit dem Mopped nicht zum Geschäftstermin fahre, habe ich auch immer die Zeit, mit Leuten zu quatschen, die vor der Rennleitung zu warnen u.s.w.
    Übrigens, noch was zum Thema Roller: mein Vater fuhr Jahrzehnte lang Mopped, ist aber aufgrund Rückenproblemen auf Burgman umgestiegen. Und insbesondere, wenn wir zusammen fahren, fällt auf, wieviele "Kollegen" fast nen Unfall bauen, wenn sie erkennen, dass das zweite Zweirad ein Roller ist, so schnell ziehen sie den Gruß zurück. Schön peinlich...
    Also, nehmt euch alle nicht so ernst, grüßt und warnt alle fleißig (außer vor Schulen und so, aber da ist die Rennleitung nun wirklich selten anzutreffen...) und bitte haltet euch nicht selbst für die Polizei, die am liebsten alles und jeden selbst verfolgen würden. DDR gibt's nicht mehr, StaSi ist out

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #54

    Wenn ich eine Polizeikontrolle sehe spielt meine linke Hand immer verrückt, sobald sie andere Motorradfahrer sieht. Die bekommt dann immer so Zuckungen. Das Phänomen ist aber nur in solchen Situationen festzustellen.


    Aber auch sonst grüsse ich andere Motorradfahrer. Entweder sie grüssen zurück oder nicht, ist mir dann aber auch egal.
    Kann mich noch an die Zeit mit meiner Yamaha DT 50 erinnern, wie stolz man war, wenn ein Motorradfahrer gegrüsst hat. :dance:


    Grüsse
    Markus

  • #55


    Das ist DIE Motivation ALLE zu grüßen :D

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #56

    tach


    Yo ich auch. Am liebsten auf Kopfsteinpflaster und Bahnübergängen.. :obscene-smokingred:


    bei mir ganz genau andersrum, mich grüßt man eher wenig und am Treffpunkt wird mir oft ein Ohr abgekaut.
    Wenn die dann los brettern, denke ich mir manchmal so mein Teil und freue mich von solchen nicht gegrüßt zu werden... :roll:


    2 Finger von der Hand leicht anheben langt meiner Meinung nach auch schon völlig.


    Wenn ein Biker liegengeblieben ist, halte ich an und biete meine Hilfe an. Wenn ich sehe das irgendwo geblitzt wird, mache ich die entgegenkommenden auch drauf aufmerksam, allerdings nicht stundenlang, denn hinter mir kommen ja auch noch weitere.


    LG Mike

  • #57

    DANKE - dass du jetzt meine Antwort gegeben hast. ;)


    Klar ist mir ab und zu das Grüßen auf fast zu viel - es gibt schon Zeiten und Strecken wo es doch arg übertrieben wird.
    Aber darum ging es mir "eigentlich" nicht.


    Denn zwischen "Grüßen und Warnen" ist für mich immer noch ein erheblicher Unterschied.


    Und für mich gibt es zwei Gründe zum Warnen:
    -> wie schon erwähnt bei einer Polizeikontrolle
    -> und noch wichtiger: wenn manche Bauern ihren Gülle-Dreck und mancher LKW ihre Kiesladungen auf der Straße hinterlassen.
    Hier NICHT zu warnen finde ich absolut unverantwortlich


    Lange Rede - kurzer Sinn -> ich mach`s!

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #58

    ... ich grüße nur noch Isländer. :orcs-cheers:


    In den späten 80ern grüßten in unserer Gegend die BMWler sehr sparsam. Da haben wir uns immer den Spaß gemacht die von vorne gut zu erkennenden Gummikühe mit dem "Leben des Brian" Gruß zu begegnen. Das war die Sache mit der Volksfront von Judäa oder war es die Judäische Volksfront? Egal, die Faust an den Helm und gut war es ...


    Irgendwann haben die dann wieder angefangen zu grüßen.


    Zum Thema Hinweise, unterscheide ich nicht wie schnell mein Gegenverkehr unterwegs ist. Da wird grundsätzlich hingewiesen. Egal ob F&H oder Öl auf der Strasse ...


    Die Faust an den Helm, Thorsten

  • #59

    Grüßen & warnen jederzeit.Grüßen manchmal nicht, wenn mir im Sauerland Kolonnen entgegenkommen.Viele sieht man nicht grüßen, weil sie
    nur einen Finger ihres schwarzes Handschuhs heben.GS-Fahrer grüßen meist nur GS-Fahrer :-), Harley Fahrer freuen sich auch meist, wenn sie
    von einem Sportmöppi gegrüßt werden und grüßen zurück.Am eifrigstens sind Joghurtbecher, da gehört der gut sichtbare Gruß mit ausgestrecktem
    Arm tief unten wohl am ehesten zum guten Ton :) Jungspunte grüßen manchmal auch, dann grüße ich zurück.Aber nicht zuerst :lol:




    Beim zu schnell fahren gibt es tatsächlich keinen Geschädigten, solange kein Unfall passiert.Insofern ist es eine Risikoerhöhung, aber in keinster Weise vergleichbar mit einer geplanten Straftat wie ein Einbruch.Ich warne gerne und ausgiebig vor Speed Traps und empfinde dabei so etwas wie ein Glücksgefühl :lol:

  • #60

    Beim Heroinverkaufen gibt es auch keinen Geschädigten, solange der Käufer das Zeug nicht nimmt :roll:
    Alkohol am Steuer ist ebenso kein Problem, wenn nix passiert...
    Kinder nicht anschnallen? Kein Problem... passiert ja nie was...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!