Kollegialität unter Motorradfahrern

  • #1

    Ich nutzte gestern Vormittag noch das schöne Wetter um eine mehrstündige Motorrad-Runde zu fahren.


    Ich war mit noch vernünftigem Tempo auf einer kurvenreichen, wenig befahrenen Strecke unterwegs.
    Mitten in dieser kurvenreichen Strecke kam mir ein Motorrad-Kollege entgegen und deutete mit Handzeichen an: Langsamer fahren.
    Für mich war klar, dass nach den Kurven, spätestens in ca. 2 ... 3 km, ggf. die Polizei steht. (danke nochmals für die doch ;) sehr rechtzeitige Info)
    Somit in den Kurven weiter mit vernünftigem Tempo. Soweit - so gut.


    Und auf den nächsten 2 .. 3 km ist mir folgendes aufgefallen:
    -> ca. 1 km nach dem "langsamer-winkenden" Motorrad-Kollegen kam ein 4 Mann-Motorrad-Truppe
    -> dann noch 2 weitere
    -> danach noch ein Motorrad-Fahrer
    -> und zum Schluß noch Einer.
    Zaghaft gegrüßt haben nur die beiden Letzten - angezeigt, dass ich ggf. langsamer fahren soll "NIEMAND"


    Lange Rede - kurzer Sinn
    -> nach den Kurven auf der ersten Gerade stand die Polizei mit Laserkontrolle und kassierte gerade bei zwei Motorradfahrern ab.


    !! Meine Meinung zu den acht o.g. Motorrad-Fahrern (sind für mich keine Kollegen) - Schande über euch - Egoisten!!


    P.S.:
    Ich wurde nicht rausgewunken und habe auch nicht bezahlt.
    Und trotzdem ist das Verhalten der acht o.g. Motorradfahrer eine extrem schwache Leistung.

  • #2

    Also mir ist auch aufgefallen das die Linke zum Gruß nicht mehr "Standard" ist . Für mich gehört es einfach zum guten Ton . Ebenso die Lichthupe bei Blitzern, das lass ich mir nicht nehmen .
    Dlzg
    Marc

  • #3

    Wenn ich nicht grad am schalten bin, grüße ich auch immer :angelic-flying:

  • #4

    Kommt drauf an wo man unterwegs ist. Auf Straßen wo mehr Motorräder als Autos unterwegs sind grüße ich auch nicht. Da bekommt man die linke gar nicht mehr an den Lenker. Sonst grüße ich eigentlich auch immer.


    Was mir aufgefallen ist. Die 125er Fahrer grüßen immer häufiger. Wollen wohl dazugehören :lol: :lol:

  • #5

    Das ist ja echt traurig. Ich grüße ja auch nicht immer richtig, sprich die ganze Hand heben, die 4 Finger kommen aber immer hoch, wird wohl nicht immer gesehen werden. ABER: Wenn die Rennleitung an der Straße steht, dann warne ich IMMER jeden Motorradfahrer, dass nicht zu tun würde mir nie einfallen, da muß man schon eher schlechten Charakter haben, um dass nicht zu tun.


    Aber zur evtl. Verteidigung. Vielleicht wurden die ja abkassiert und waren so sauer, dass sie der Meinung waren, die anderen sollten auch bezahlen.


    Lg und schönen Sonntag.

  • #6

    Nicht jeder sieht die Laserburschen. Nicht jeder mag Raser. Nicht jeder hat den nerv Wildfremden zum sinnlosen Gruß zu winken.


    Lief doch gut. Fahrt anständig oder ein oder mehr Monate Drahtesel :liar: ich würds auch tun :lol:

    Aus freude am tanken

  • #7


    Durchaus möglich !!
    Ich hatte Heute versehentlich einen Rollerfahrer gegrüßt. Sein fahrbarer Untersatz sah vorn aus wie ein Motorrad :lol:

  • #8

    Kollegialität unter Motorradfahrern ist eine Legende aus längst verganger Zeit. Wenn angebliche Motorradfahrer heute nicht einmal mehr wissen wie ein Pannenfall ordnungsgemäss zu signalisieren wäre, dann will ich diese Kollegen auch gar nicht.

  • #9


    Wenn man als Frau allein unterwegs ist und einen Motorradfahrer (mit Panne) am Seitenstreifen sieht...hm...ist immer eine heikle Sache :eusa-shifty:
    Kam auch schon vor, das Mädels überfallen wurden.
    Es gibt Situationen, wo Pannen zwecks Überfall vorgetäuscht werden. Da hat man allein als Mädel eh keine Chance und demzufolge auch Angst.


    Nur wie verhält man sich richtig, damit man hinterher keine Anzeige wg. "unterlassener Hilfeleistung" bekommt? :eusa-think:

  • #10

    warum soll man den nachwuchs denn nicht grüßen. wenn sie dürften, würden sie doch auch was größeres fahren. ich hab damit kein problem.
    und ich warne sogar autofahrer, die sichtbar flott unterwegs sind. die trennlinie geht da mitten durch´s volk. es gibt gekennende schnellfahrer und es gibt die anderen, meistens eher hindernisse als kollegen. und die empfinden wohl tatsächlich eine gewisse genugtuung, wenn die, von denen sie dauernd durch unanständiges überholen gedemütigt werden, zeitweilig von der straße entfernt werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!