Kollegialität unter Motorradfahrern

  • #11

    Was, bitteschön, soll das elitäre Machogehabe (auch vom Weibsvolk) den 125er oder Rollerfahrern gegenüber?
    Letztendlich sind wir alle Einspurfahrer mit Motor!
    Viel peinlicher finde ich den 100+PS-Treiber, der dem "Kleinen" die Kurve zuparkt und danach auf der Geraden zeigt, was für Mukkis er hat.
    Glaubt mir, Leute, das passiert öfter, viel zu oft. In meiner XT600-Zeit hab ich oft in den Lenker gebissen, weil meine 40 Pferdchen nicht reichten, um auf der Geraden den Protzer zu kriegen. Manchmal, nach dem 2. oder 3. mal, wenn Platz in der Kurve war, bin ich dann innen an ihm vorbei, aber das hat mir dann selbst zu denken gegeben, wenn ich sein Erschrecken mitbekommen hab.
    Nicht zuletzt deshalb hab ich mich für die Tracer entscshieden. Damit kann man dann gefahrlos auf der Geraden überholen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rick ()

  • #12

    eben. Autofahrer warnen, Motorradfahrer warnen . Jeder warnt jeden so gut er kann. Oder bietet Hilfe an. Das manche das nicht machen ist nicht schlimm. So ist das Leben...
    Und ja,125igerfahrer grüssen auch. Gruss zurück!

    immer oben bleiben!

  • #13

    Nix für ungut - aber diese Polizeikontrolle inkl. nebenstehenden Polizeifahrzeug konnte nicht übersehen werden,
    außer man ist mit Blindheit geschlagen.
    Ich mag auch keine Raser und rase selbst nicht.
    Ich muss auch nicht unbedingt sinnlos gegrüßt werden (sehe ich wertfrei)
    ... aber ... wenn eine Polizeikontrolle "SICHTLICH" auf der Straße steht ... naja ... was spricht dann dagegen.


    Lief gut ... ja klar, bin ja nicht gerast. Sonst hätte ich sicher auch gezahlt.
    Aber darum geht`s ja nicht - aber vielleicht bin ich schon zu alt bzw. früher war dies eben anderes
    ... meiner Meinung nach besser.

  • #15

    Danke für deinen sinnlosen Kommentar. :obscene-tolietpush:

  • #16

    ich persönlich grüße jeden, wenn ich nicht gerade wieder das Lied im Kopf habe "How deep is your Love" und meine Schulter wieder Richtung Straße wandert und ich iwie wieder versuche mich durch die Kurve zu kämpfen ;) :lol:


    jmd vor der Rennleitung zu warnen gehört ganz normal dazu! habe ich auch kein Verständniss für!

  • #17

    Ich grüße auch, auch 125er und ja, eigentlich sollte ich auch Rollerfahrer grüße, mache ich aber selten. Warum eigentlich? :icon-eek: Keine Ahnung. Vielleicht weil ich als 250er Yamaha-Roller-Fahrer auch nicht gegrüßt worden bin ... Finde ich aber bescheuert. :evil:


    Und vor der Rennleitung warnen? Ja, wenn ich mal eine sehe und derjenige, der mir entgegen kommt nicht wie ein Organspender fährt ... 8-) :icon-mrgreen:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

    Einmal editiert, zuletzt von Svenssons ()

  • #18

    Die Jungs hätten dich ruhig warnen können. Das gehört sich einfach.


    Gegrüßt wird (fast) jeder. Außer es ist eine zügige Gangart eingelegt oder es sind einfach zu viele.


    Kollegialität durfte ich selber schon mehrmals auch im Ausland erfahren. Finde ich toll und wenn ich helfen kann, und mir die Situation plausibel vorkommt, helfe ich. In Südkroatien würde ich bei zwei kräftigen Männern mit einer Panne vielleicht nicht halten. Als alleine fahrende Frau sowieso nicht...

  • #19

    "Warne" auch...aber nicht vor Schule und Kita...
    Also genau gesagt warne ich nicht vor der Rennleitung sondern weise darauf hin,
    dass man lieber nicht so schnell fahren sollte... :D
    Bei uns grüßen fast alle...außer ab und an mal nen HD Driver. Denke, die haben Komplexe :lol:
    ps. Auf 250er Yamaha Roller falle ich regelmäßig rein und grüße. Denke immer ist ne tiefer gelegte FJR :oops:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!