Beiträge von Silvester751

    Hi,

    ich habe mir einen weiteren X-Lite 803RR gekauft und dazu gleich wieder ein Set an verspiegelten Visieren (silber, blau & gold).

    Dabei ist mir aufgefallen dass diese Visiere, obwohl gleiche Marke, Anbieter usw. mehr Lichtdurchlässig sind als die, die ich zuvor hatte.

    Vorher war die Tönung stärker, dafür vorne komplett Verspiegelt. Jetzt wenn ich den Helm aufhabe und mich im Spiegel anschaue, sehe ich mein Gesicht durch das Visier.


    Wisst ihr ob da was geändert wurde, bzw. wo man richtig gut verspiegelte Visiere herbekommt.


    PS: ich fahr nie in der Nacht!

    Ich besitze seit 3 Jahren - 2x Tutoros. Einen auf einer MT-10 den anderen auf einer SMC-R 690

    Ich war früher sehr skeptisch gegenüber Ölern - aber wurde mit dem Tutoro eines besseren belehrt.

    Da ich keine Lust hatte irgw. Unterdruckschläuche, Kabel etc. zu anzuschließen, war der Tutoro die beste und einfachste Lösung.

    Und die funktioniert wirklich einwandfrei!!


    Kleiner Tipp für die, die sich nicht das schweineteure original-Öl aus England leisten wollen (das Öl selber ist nicht teuer, jedoch die Lieferung aus England): Tutoro hat auf seiner Seite die Öl-Specs angegeben. Ist im Grunde nur Hydrauliköl :)


    Hab deine PN erhalten, ich warte noch eine Woche und geb dir dann Bescheid.

    Hallo.


    Angeboten wird hier eine original Mt09 Tracer Windschutzscheibe (heißt das so? :D ) von ner 2015.
    Ich habe mir gleich nach der Anschaffung des Bikes eine andere Scheibe draufgegeben, darum ist die originale noch unversehrt (keine Kratzer oder ähnliches).
    Bin max 2000km damit gefahren.
    Da ich mein Bike verkauft habe, liegt die Scheibe bei mir noch rum und ich habe keine Verwendung dafür.


    Wer mir ein ehrliches Angebot macht, kann sie haben. Ich will keinen Profit machen, nur dass sie wegkommt, bzw. einen anderen Tracer Fahrer Freude macht.
    Fotos liefer ich am Abend nach.



    lg Tom

    Ich hatte als kompletter Fahranfänger die MT09 Tracer - aus meiner Sicht kann ich dir nur komplett abraten sie zu nehmen.
    Die hängt brutal am Gas, jede kleine Gasänderung bekommst du ungeschönt mit. Hier braucht es Erfahrung und eine ruhige Hand.
    Besser du schaust dir 4 Zylinder an, die eine Leistungsentfalltung wie ein Gummiband haben und nicht so direkt wie die Tracer.


    Ich bin froh das ich die Tracer los bin.


    PS: Ich hab damals auch nur die MT07 probegefahren, war begeistert, und hab mir die MT09 Tracer gekauft - erkenne zw. uns einige Parallelen ;)


    Die Z ist die schwarze, Sonderedition. Es gibt normal die blaue und die rote, und die schwarze wird als Z gehandelt (kostet 400 mehr).