Beiträge von Silvester751


    Hi, kann ich dir nur empfehlen.
    Hab meine MT09 Tracer jetzt auch mit 34.000km verkauft, und mir die brandneue 2018 GSX-S750Z geholt.
    Das war die beste Entscheidung seit langem.
    GSX ist einfach ein Traumbike und mM der MT09 in allen Belangen überlegen.


    Habe sehr lang überlegt, ob ich nicht gleich die 1000er nehmen soll, hab mich dann jedoch dagegen entschieden.
    Werde die 750er noch 1 -2 Jahre fahren und dann erst umsteigen :D :D

    Hallo Leute.


    Für mich ein schwieriges Thema, weil ich es nicht gut genug beschreiben kann, aber ich versuch es:


    Ich habe seit zwei Jahren eine MT09-Tracer, und bin damit 34.000km gefahren.
    Nur, habe ich das Gefühl, dass ich nicht so richtig warm mit dem Ding werde.
    Versteht mich nicht falsch, es ist ein absolut geniales Bike, nur fehlt mir beim Kurvenwetzen irgw. das Vertrauen mich damit so richtig in die Kurve zu schmeißen.
    Ich bin 1,88m groß, also passt die Tracer auch zu mir, jedoch habe ich das Gefühl wenn ich auf einem kleineren Motorrad sitze, kann ich es besser mit meinen Körper kontrollieren.
    Ich fahre seit zwei Jahren Bike, somit ist die Tracer mein erstes Bike. Ich glaube es war ein Fehler als Neuling gleich auf eine 900er zu setzen.


    Ein Freund von mir hat zeitgleich mit mir zum Motorradfahren begonnen, zuerst auf einer 500er, dann auf einer 650er und nun kommt die 790 KTM dran.
    Er konnte sich kontinuierlich steigern, und fährt mir aber sowas um die Ohren. Zwei drei Kurven und weg ist er. Ich hab dann oft keine Lust mehr es überhaupt zu versuchen an ihm dran zu bleiben und fahre dann nur noch extra gemütlich. Ist für uns beide halt nicht so prickelnd, da er bei jeder wichtigen Abzweigung auf mich warten muss, und für mich ist es unbefriedigend nicht gemeinsam fahren zu können, sondern immer nur hinterher zu gurken.


    Lange rede, kurzer Sinn: ich werde die Tracer nun verkaufen, und mir ein anderes Bike zulegen.
    Mein Gedanke ist mir die Mt09 SP zu zu legen.


    Jetzt werden viele denke: hä, was?
    Aber meine Gedanken sind: die Tracer ist mir zu wuchtig - ich mag es nicht wenn ich nach vorne schaue und so viel Motorrad noch sehe, die "normale" ist etwas kleiner (Sitz ist auch tiefer), die Sitzposition ist mehr Vorderrad orientiert- sportlicher.
    Ich bin auch die GSX-750 gefahren, sehr geil, aber für längere Touren halt etwas anstrengend.
    Ich mag die Mt09 nicht missen, darum denke ich dass die normale Version vllt. doch etwas umgänglicher ist als die große Tracer.


    Was ist eure Meinung dazu?


    Check ich nicht? Was ist HA? Und 50L/100km ??? wie fahrst den du? alles im 1. Gang :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: