• #21

    Und mich hats schon beeindruckt wie sauber deine Kette ist :)


    Ist ohne den Ton zu hören sehr schwierig. Was für dich leicht zu überprüfen ist ist die Fussraste /Schalthebelei: Die Tracer gibt gerade bei 5000 u/min spitze vibrationen an die Fussraste weiter und wenn da eine Mutter locker sitzt kann das dieses Geräusch auslösen. Genauso die Sicherungsmuttern am Schaltgestänge.
    Könnte auch ne fehlende oder defekte/lockere Feder vom Seiten- oder Hauptständer sein die bei höheren Drehzahlen vibriert und irgendwo anders anstösst.
    Ich sag dies nur, weil das Sachen sind die man selber relativ easy überprüfen kann, alles andere (Antrieb Strang, Steuerkette etc.) ist schon mit deutlich mehr Aufwand verbunden.


    Ich hatte an meiner Tracer den Fall dass ich nen Rasseln am Lenker hatte. Hab dann gesehen, dass beim äußeren Handschutz ein Schaumstoffpuffer gefehlt hat und so Plastik auf Plastik vibriert hat.


    Erstmal einfache Sachen die man selber checken kann ausschließen :)

    Alle guten Dinge sind 3 - Zylinder!

  • #23

    Sodele,


    hab mir 4 weitere Meinungen eingeholt.
    2 Yamahahändler
    Suzuki/KTM Händler
    eine Werkstatt die alle Marken macht.


    Alle konnten nix ungewöhnliches feststellen. Einer meinte die Kette wäre zu straff eingestellt musste dann aber die Aussage zurücknehmen.
    Meinung von allen, so klingt der 3-Zylinder nun mal.


    Die 2 :) hatten leider keine Tracer da sonst wäre ich mal Probe gefahren als vergleich.
    Leider hab ich noch niemanden mit einer Tracer in meiner Gegend zum Probehören oder Fahren gefunden.


    Dann werd ich mir eben etwas in die Ohren stecken müssen. :lol:
    Garantie sind ja noch 22 Monate.


    Falls sich es etwas neues ergeben sollte werde ich euch berichten.


    LG aus Kassel
    Stephan

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #27

    ...ich habe so etwas ähnliches ( also rasseln, bei bestimmter Drehzahl ) bei meiner guten alten Kawa Zephyr gehabt.
    Laut meinem damaligen freundlichen Händler, sagte mir dieser, das es nichts schlimmes wäre, da hätten sich nur Metallteile ( von Blechen die im Krümmer, bzw. Auspuff verarbeitet wurden ) gelöst, bzw. sind abgerostet und nun rasseln die halt da rum.


    Das hat mir als Erklärung gereicht ( hab das auch nie überprüft, so von wegen Auspuff mal abbauen oder so ) und bin noch muntere 60.000 km mit meinem guten alten Stück gefahren.


    Also ich sehe solche Dinge nicht mehr so verbissen.
    Wenn etwas kaputt gehen sollte, ist entweder noch Garantie drauf oder es kostet halt ' n paar Euros.
    So what ;)

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #28


    Hallo Stefan ich bin zwar nicht direkt aus Kassel aber nur 13 km davon entfernt. Aus dem schönen Söhrewald und ich habe eine Tracer und noch ein Kumpel von mir hat auch eine. Und ich kenne mich auch ein wenig mit Motorrädern aus. Hast du sie in KS beim Händler gekauft? Ich schick dir eine Pn mit meiner Handynummer.

    Kawa:LTD 440 1985-1988 ,GPZ 550 1988-1991.
    Suzuki:GSXF600 1991-1992, GSXF 750 1992-1993, Rf 600 1993-2004, Bandit 1200 2004-2013
    FJR1300A 2012-2013
    FJR1300A 2013-2014
    FJR1300AE 2014-03.2019 Mt09Tracer 2015-03.2019
    Tracer 900 GT 03.2019-09.2020

    GS1250 09.2020- 02.2022

    Tracer 9 GT 22.02.2022- 15.06.2023

    Tracer 9 GT+ 24.06.2023- :thumbup:

  • #29

    Ich kann vielleicht etwas mehr Info in die Sache bringen aufgrund meiner eigenen Fahrlässigkeit.


    Ich habe vor kurzem meine Kette nachgespannt und hatte plötzlich auch ein Surren vorne Links vom Bereich des Ritzels.


    Nun das Surren ist mir deswegen aufgefallen weil ich es vorher nicht hatte, bei einem Spiel in der Kette von 30mm (bei der Tracer laut Anleitung 5mm bis 15mm). Nun habe ich nach dem Umstellen 7mm spiel und jetzt ist mir eben auch ein Surren aufgefallen, welches aber Immer da ist. und bei höheren Drehzahlen einfach vom Motor übertönt wird.


    Bin mir aber ziemlich sicher, dass dies das normale Geräusch ist der Rollen der Kette auf dem Ritzel (hoffe ich doch).


    Vielleicht hilfts/beruhigt es.


    Grüsse
    Ole

    Alle guten Dinge sind 3 - Zylinder!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!