• #11

    Wann rasselt sie denn? Wenn´s im Stand wäre, braucht man keine Probefahrt zu machen.
    Vor der Kurbelwelle sitzt eine zahnradgetriebene Ausgleichswelle, die von einem Zahnrad rechts an der Kurbelwelle angetrieben wird und die über ein kleines Zahnrad links die Wasserpumpe antreibt. Wasserpumpen werden undicht, aber sie rasseln nicht.
    Wenn du mir nicht glaubst, schau dir im Yamaha Ersatzteilkatalog halt mal den Aufbau des Motors an.

  • #12

    Im Stand ist ein leises Rassel zu vernehmen welches bei fahrt immer lauter wird.
    Am schlimmsten ist es so zwischen 2800 - 5000 zu hören.


    Warum soll ich dir denn nicht glauben?
    Stell ja die frage hier da ich der meinung bin das mir einige mit ihren Erfahrungen helfen können das Problem zu finden oder auch zu lösen.
    Bin ja kein Mechaniker und so Technikversiert bin ich leider auch nicht.


    Gruß aus Kassel

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #14

    Habe heut mal versucht mit dem Handy das Geräusch aufzunehmen aber leider bekomme ich das nicht wie gewünscht hin.
    Nebengeräusche und Fahrtwind sind zu stark so das man es sehr schlecht bis garnicht raushört.


    Das Rasseln kommt meiner Meinung aus dem Bereich der Wasserpumpe oder Lichtmaschiene.
    Dieses Rasseln tritt auf wenn ich Gas gebe. Schließe ich das Gas ist das Geräusch nicht mehr da.



    Gruß Xerbolus

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #15


    Auch im Stand oder nur im Fahrbetrieb ?

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #19

    Wenn es irgendwie mit sich bewegenden Teilen im Motor zusammenhängen würde, dann müßtest du es bei stehendem Motorrad im Leerlauf eigentlich am deutlichsten hören. Und wenn du im Leerlauf Gas gibtst, dann müßte es auch zu hören sein.
    Wenn es also nur im Fahrbetreib rasselt, und dann hauptsächlich beim Gasgeben, dann würd ich auf die Antriebskette tippen, die wird am oberen Kettentrumm gespannt, wenn du Gas gibst.
    Wenn ich mir das Bild anschaue, das du gemacht hast, fallen mir zwei Dinge auf: zum einen ist die Kette scheinbar ziemlich straff gespannt, zum anderen fehlt ein Entlüftungsschlauch. Bin allerdings nicht sicher, ob Yamaha da beim 2017er Jahrgang was geändert hat.

  • #20

    Das Bild hab ich mir nur mal ausgeborgt und den Pfeil gesetzt um zu zeigen wo das Rasseln her kommt meiner Meinung nach.
    Kette wurde am Freitag beim :) auf mich eingestellt.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!