Und mich hats schon beeindruckt wie sauber deine Kette ist
Ist ohne den Ton zu hören sehr schwierig. Was für dich leicht zu überprüfen ist ist die Fussraste /Schalthebelei: Die Tracer gibt gerade bei 5000 u/min spitze vibrationen an die Fussraste weiter und wenn da eine Mutter locker sitzt kann das dieses Geräusch auslösen. Genauso die Sicherungsmuttern am Schaltgestänge.
Könnte auch ne fehlende oder defekte/lockere Feder vom Seiten- oder Hauptständer sein die bei höheren Drehzahlen vibriert und irgendwo anders anstösst.
Ich sag dies nur, weil das Sachen sind die man selber relativ easy überprüfen kann, alles andere (Antrieb Strang, Steuerkette etc.) ist schon mit deutlich mehr Aufwand verbunden.
Ich hatte an meiner Tracer den Fall dass ich nen Rasseln am Lenker hatte. Hab dann gesehen, dass beim äußeren Handschutz ein Schaumstoffpuffer gefehlt hat und so Plastik auf Plastik vibriert hat.
Erstmal einfache Sachen die man selber checken kann ausschließen