Beiträge von Silvester751

    Da ich mit meinen Clownschuhen immer an den Soziusrasten ankgekommen bin, habe ich mir nun die normalen Soziusrasten der MT09 draufgegeben.
    Die Rasten der MT09 haben im Gegensatz zur Tracer, die Haltevorrichtung für den hinteren Urinbecher bereits integriert.
    Bei der Tracer ist es eine zusätzliche Metallplatte die zw. Rahmen und Soziusraste montiert ist.



    Die integrierte Haltevorrichtung stört natürlich und muss entfernt werden. Bzw. muss nicht, schaut nur blöd aus, und ich hatte Angst dass der Schlauch daran scheuern kann.

    Oft ist die einfachste Erklärung die plausibelste.
    Entspann dich einfach mehr, don't tighten up on the handlebar.
    Survival Reaction 2: Vibrationen / Lenkbewegungen werden über den Reifen, die Gabel an den Lenker weitergeleitet. Umso fester man klammert, umso mehr vibrations nimmt man über die Hand auf.
    Das ermüdet die Hand. Durch Kribbeln signalisiert die Hand dem Hirn: Ich brauche mehr Sauerstoff.


    Offene Fragen die du dir stellen solltest:
    Hast du oft kalte Hände?
    Schläft dir die Hand sonst immer auch ein, also ohne Motorrad, ohne Handschuhe?
    Schlaft dir die Hand ohne Motorrad ein, dafür aber mit Handschuhen?
    Schläft dir die Hand mit Handschuhen und Motorrad ein? Nach welcher Zeit? Was für eine Strecke?


    Wenn du die Fragen mit
    Nein, Nein, Nein, Ja beantwortest: Einfach relaxen und gut ist.

    Zitat von BiteMe

    Wie werde am 17. früh mit der Fähre in Olbia "landen" :dance:


    Wir werden am 10.September in Olbia landen (mitn Bike natürlich) - hoffentlich gibts von euch Erfahrungsberichte und Tipps & Tricks.
    Wir werden in Loceri wohnen - die Gegend rundherum hab ich schon via StreetView erkundet und dokumentiert.
    Vieleicht kann man sich hier ja mal austauschen (Karten, Infos, geile Strecken, gpx Dateien)?! :D :D
    Von meiner Seite kann ich hier schon was anbieten- steht auf meinem GoogleDrive.

    Was mir aufgefallen ist, ist dass ich bei der normalen MT09 keine Probleme habe, da die kürzer sind als bei der Tracer.
    Da im Zulassungsschein nur MT09 steht, sollte es egal sein, welche man drauf hat.


    Was sagt ihr dazu & hat jemand vllt. Soziusrasten einer MT09 abzugeben?

    Habe eine Suzuki Burgmann 125 und die Tracer beim gleichen Händler gekauft.
    Da kriegst es nur mit ca 2 Liter - also danach immer erst zur Tankstelle.


    Kann mir gut vorstellen (also ich vermute), dass die dort einfach nur Kanister haben und jedes auszuliefernde Fahrzeug mit dem notwendigsten an Sprit befüllen.
    Wird keine Boshaftigkeit oder Geiz des Händlers sein, sondern aus den Umständen heraus einfach so funktionieren.


    Und Yamaha wird wohl auch Gründe haben, ihre Fahrzeuge nicht vollgetankt durch die Welt zu schippern.

    Bereits alles geplant,gebucht, bezahlt für 2017:


    1 Woche Malta - erledigt
    2 Wochen Griechenland - ausstehend
    1 Tag Wachauring Motorradtraining - ausstehend
    1 Tag Panonniaring Training - ausstehend
    2 Wochen Sardinien Motorrad heizen incl. komplette Rückfahr aufn Bike- ausstehend
    1 Wochenende Dublin - ausstehend
    1 Tag/Woche mit Firma Teleworking vereinbart
    .. und Haus wir auch noch gebaut :D :D


    wenns läuft, dann läufts :lol:

    Hallo.
    Mein Kumpel hat ein Garmin irgendwas Navi und ich ein TomTom Rider410.
    Zur Plannung verwenden wir die gpx Dateien vom motoplaner.


    Das Problem ist jedoch das mein Navi die Strecke anders interpretiert als sein Navi. Dadurch kommen zwei unterschiedliche Strecken raus.
    Kann man bei dem Navi es so einstellen, dass er genau die vordefinierte Strecke aus der gpx Datei nimmt?


    _Ich gehe mal davon aus, das in der gpx Datei nur die einzelnen Wegpunkte gespeichert sind, und jedes Navi die Strecke dazwischen selbst interpoliert.
    Also wie gesagt, gibt es da Möglichkeiten (außer alle 5 Meter einen Wegpunkt zu setzen)?