Beiträge von Silvester751

    Könnte das Geräusch aus dem Krümmer kommen?


    Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

    Hab mir gerade eine XT660X fürn Winter gekauft. Da kommen noch billige Heizgriffe von der Tante drauf.
    Zum Thema Weichei: wenn man in der kalten Jahreszeit fährt, ist man sicher kein Weichei - auch wenn man dann Heizgriffe benötigt.
    Da haben die meisten schon ihr Bike eingewintert :lol: :lol:

    Hallo alle zusammen.
    Habe bei der 2016er Tracer das Problem dass von ca. links vorne immer ein Rasseln bzw metallisches Klappern zu hören ist.
    Mal mehr mal weniger, ich kann es nicht genau identifizieren.
    Kann nicht mal genau sagen ob es metallisch klingt.
    Auf jeden Fall wenn man zum Beispiel im 2ten Gang von 6500 Touren vom Gas geht, hört man es sehr.
    Vielleicht hat es allgemein was mit Vibrationen zu tun.
    Ich habe Anfangs immer geglaubt, dass es der Kühlerschutz vom Marc ist (so könnte man das Geräusch am besten erklären), aber nachdem ich den Kühlerschutz runter gegeben habe ist es noch immer da.
    Hab schon alle Schrauben und Verkleidungsteile kontrolliert- da dürfte nix klappern.


    Vllt. hat einer von euch auch schon mal mit dem selben Problem zu tun gehabt und kann einen hilfreichen Tipp geben.
    Mein Freundlicher ist am Hof nur einmal kurz rauf und runter gefahren - da hört man natürlich nichts.
    Am Stand ist das Rasseln nicht da - außer ich dreh den Motor hoch und die Maschine beginnt zu vibrieren.


    Heute in der Früh ist das Geräusch nach dem ersten Schlagloch gekommen.


    Früher wäre mir das Geräusch nie aufgefallen- erst seit ca 2000km (Gesamt hab ich jetzt 30.000km drauf)
    Ich hoffe, ich konnte das nun halbwegs gut erklären - tu mir ein wenig schwer damit, und vielleicht hat ja jemand einen Rat.


    vielen lieben Dank

    Ich hoffe es stört keinen, ich häng mich hier mal auch mit einem "Problem" dazu.
    Höre seit neuesten auch von links - vorne(?) ein merkwürdiges Scheppern (metalisch).
    Ist je nach Gang und Geschwndigkeit- kanns aber nicht genau sagen.
    Manchmal denk ich es kommt vom Krümmer, oder dann doch vom Kühler ?!?
    Ich hab ein 15er Ritzel drinnen - bin mir jedoch sicher, dass das Geräusch nicht gleich nach dem Tausch aufgetaucht ist.


    Hab auf jeden Fall schon alle Schrauben gecheckt-von der Verkleidung klappert auch nichts.
    Werkstätte meint - da ist nix- die sind aber nur am Hof kurz auf und ab gefahren-also eher sinnlos.
    Am Stand krieg ich das Geräusch auch hin und wieder hin wenn ich mich am Gas spiele - deutet irgw. auf Vibration hin,oder?


    Um das Geräusch besser zu verstehen: Ich hab vom Marc das Kühlergitter drauf - also dachte ich immer, ja mei das Gitter scheppert halt ein wenig.
    So klingt es nämlich - hab dann das Gitter runtergenommen-und siehe da Geräusch ist immer noch da.


    Alles sehr merkwürdig- vllt. kennt ja jemand das problem und kann mir freundlicherweiße weiterhelfen :clap:
    Macht mir auf jeden Fall immer weniger Spaß mit der Tracer zu fahren :(


    Nachtrag: im kalten Zustand ist es sogar noch besser zu hören

    Irgend etwas scheppert bei bei meiner Tracer vorne link, und ich komm nicht drauf was es ist. Macht mir schon keinen Spaß mehr damit zu fahren. Ab 4500 Touren metallisches Scheppern. Dachte zuerst es ist das Kühlergitter - aber nachdem ich es runter getan hab, scheppert es noch immer.
    Dann heute mal die ganze Verkleidung vorne demontiert - fällt mir eine Schraube runter - ich such 5 Minuten und finde 2!! Dann 2 Stunde überlegt wo die 2te Schraube hingehört (alles 5mal auseinander und wieder zam gebaut). :twisted: :twisted:



    Ich hab mir bei marki auch ein Gitter gekauft. Danach habe ich anhand dieses Muster angefangen, selber welche herzustellen.
    Ich weiß, wo man die Gitter herbekommt, und weiß welche Schritte notwendig sind um auf die Endform zu gelangen.
    Lackiere sie auch selber.
    Wie gesagt: Gitter & Materialverbrauch bei der Herstellung & Lack & Arbeitszeit- das alles für 20-30Euro und dann muss man noch bedenken, wieviele marki in der Woche herstellt. Das ist Wahnsinn! Ich würd mir das für höchstens 80 Euro pro Gitter antun - -aber zahlen wirds keiner. und um die Zeit wärs mir auch zu schade.


    Also hier dan über die LAckqualität zu meckern, ist schon ein Stück! Knall Thermolack drüber und fertig. tz tz tz